Marketing Distribution Manager 80 % - 100 %
Möchtest du mit uns digitale Kampagnen auf ein nächstes Level heben?
 
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Als Marketing Distribution Manager bist du für die strategische Planung und Umsetzung interdisziplinärer Marketingkampagnen im Bereich Digital Paid Media verantwortlich. Du begleitest in dieser Rolle nationale und internationale Kampagnen von der Konzeptentwicklung über die Kampagnenumsetzung bis hin zum abschliessenden Reporting. 
Dein Verantwortungsbereich
  • Entwicklung von Media-Strategien für nationale und internationale Kampagnen 
  • Gesamtheitliches Kampagnen-Management im Rahmen der Distribution (Planung, Umsetzung, Optimierung, Reporting und Qualitätssicherung) 
  • Projektleitung Mediaplanung entlang der ganzen Customer Journey mit Fokus “Digital” in interdisziplinären Teams 
  • Messen, Analysieren und Optimieren von Marketing-Kampagnen 
  • Ansprech- und Sparring-Partner/in für Digital-Agenturen 
  • Unternehmensweites Consulting sowie Ansprechpartner/in und Expert/in für Digital Paid Media
  • Kanalexpertise und Innovationsführerschaft bei sämtlichen digitalen Kanälen und Plattformen von Schweiz Tourismus
  • Planung und Umsetzung von diversen Projekten zur Weiterentwicklung des Media Teams
Unsere Anforderungen
  • Hochschulabschluss Marketing oder Betriebswirtschaft von Vorteil
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Mediastrategie/-planung/-distribution, Agenturerfahrung von Vorteil 
  • Fundierte Kenntnisse und Verständnis der digitalen Paid Media Welt 
  • Leidenschaft für alles, was mit Kampagnen, Mediaplanung und Datenanalyse zu tun hat
  • Erfahrung mit Tools wie Meta Ad Manager, DV360, CM360 und weiteren Ad Managern 
  • Muttersprache Deutsch/Französisch/Englisch, 1 weitere Sprachen als Voraussetzung 
  • Kreativer, anpassungsfähiger Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten
  • Kundenorientierte, analytische Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten 
  • Hands-on-Mentalität und starke Umsetzungsfähigkeiten 
  • Lust, Wissen weiterzugeben und Organisationen weiterzuentwickeln 
 
Wir bieten
  • Schöne, emotionale Kampagneninhalte
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und unkomplizierten Team 
  • Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung 
  • Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Gemeinsame sportliche Aktivitäten
  • Jährlich stattfindende Weekends für Mitarbeitende
  • Geschichtsträchtige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Kostenlose Miet-E-Bikes
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Dein Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Corinne Hafner
Human Resources
+41 (0)44 288 14 18