Social Media Community & Content Manager 80 % - 100 %
Möchten Sie die spannendsten Social Media Plattformen der Schweiz kreativ mitgestalten und das Bild der Schweiz aktiv prägen? Dann ist das Ihre Chance.
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 23 Märkten vermarkten 275 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Wir suchen eine oder einen Social Media Community & Content Manager für alle Social Media Präsenzen von Schweiz Tourismus. Sie haben eine Leidenschaft für alles, was mit Social Media zu tun hat und prägen gemeinsam mit unserem Team die globale Kommunikation auf unseren Social Media Plattformen. In dieser Tätigkeit führen Sie täglich mit unserer Community Dialog, beantworten deren Fragen und tragen die Bedürfnisse zurück in die redaktionelle Planung. Weiter sind Sie für die organische Content-Planung auf all unseren Social Media Plattformen, sowie das Publishing dieser Inhalte und die weitere Sicherstellung aller operativen Social Media Aktivitäten verantwortlich.
Ihr Verantwortungsbereich
- Verantwortung für aktives Community Management auf allen internationalen Social Media Plattformen
- Verantwortung für den internationalen Social Media Content-Plan in Abstimmung mit der Märkte-Organisation
- Konzipieren, Erstellen und Planen von ansprechenden Inhalten für alle Social Media Plattformen (aktuell: Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn, TikTok, BeReal)
- Marktbeobachtung des Bereiches Social Media sowie Nutzung der Erkenntnisse zur Weiterentwicklung der Social Media Inhalte
- Verfolgen, Messen, Analysieren und Optimieren von Inhalten und Umwandeln von Daten in Best-Case-Konzepte
- Definition von Social Media Guidelines für eine einheitliche Kommunikation über alle Plattformen hinweg
- Qualitätskontrolle von Inhalten
Unsere Anforderungen
- Hochschulabschluss (Bachelor) sowie 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media; Agentur-Erfahrung von Vorteil
- Solide Kenntnisse und Verständnis der Social Media Plattformen
- Leidenschaft für alles, was mit sozialen Medien zu tun hat
- Sattelfeste redaktionelle Fähigkeiten, ausgeprägte Sprachgewandtheit
- Flair für die visuelle Ausarbeitung und Know-how in der Erstellung von Videoinhalten
- Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch; Italienisch von Vorteil
- Kreativ, anpassungsfähig, kontaktfreudig
- Hohe Eigenmotivation, analytische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität
- Detailorientierte, selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem und breitem Einsatzgebiet
- Hohe Eigenverantwortung
- Arbeitsort an zentraler Lage in Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung- Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office nach Absprache
- 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
- Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
- Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
- Marktgerechtes Salär
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen- Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
- Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
- Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung- Internationale Karrieremöglichkeiten
- Interne Weiterbildungsangebote
- Brown Bag Lunches
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen- Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
- Reka-Checks
- Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
- Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie- Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
- Geburtszulage
- Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld- Verschiedene Mitarbeiteranlässe
- Mitarbeiterweekend
- Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
- Mac Book Pro Arbeitsgeräte
- Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen