Praktikum in Zürich, Amsterdam, London oder New York.
Lancieren Sie Ihre Karriere in einem kreativen Arbeitsumfeld.
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 23 Märkten vermarkten 275 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Schweiz Tourismus bietet am Hauptsitz sowie in verschiedenen Vertretungen Jahrespraktika an. Sie entscheiden im Bewerbungsprozess, ob Sie das Praktikum am Hauptsitz in Zürich oder in einer Niederlassung absolvieren möchten.
Am Hauptsitz absolvieren Sie Ihr Praktikum in zwei verschiedenen Abteilungen. In den Vertretungen erhalten Sie Einblick in die Marketingaktivitäten vor Ort.
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie lernen die vielfältigen Aufgaben und Prozesse des Tourismusmarketings kennen und haben die Möglichkeit, Projekte selbstständig zu übernehmen.
- Sie unterstützen unsere Teams bei der Planung, Administration und Durchführung der verschiedenen on- sowie offline Kampagnen.
- Sie recherchieren, beschaffen und verarbeiten touristische Informationen für unsere Kampagnen, Märkte und Medien. Dabei übernehmen Sie die Projektverantwortung für eigenständige Themenblöcke.
- Sie sind in die Organisation von Messen und Events involviert und unterstützen die Projektteams tatkräftig.
Unsere Anforderungen
- Student oder Studentin einer Fachhochschule, Schweizer Tourismusfachschule oder Universität
- Ausgezeichnete Sprachkenntnisse der Landessprache der gewünschten Praktikumsdestination, sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Affinität zu Social Media und neuen Technologien
- Fortgeschrittene IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel und PowerPoint)
- Kaufmännische Berufserfahrung, Branchenkenntnisse sind ein Plus
- Eigeninitiative, hoher Grad an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
- Kommunikative Persönlichkeit und souverän im Kundenkontakt
Wir bieten
Arbeitsort: Zürich, Amsterdam, London oder New York
Dauer: 12 Monate: 1. Januar 2024 bis 31. Dezember 2024
Pensum: 100%
Jahressalär: CHF 33'150 / € 22'750 / £ 26'000 / $ 19'500
Unterkunft: In Zürich und Europa organisieren Sie Ihre Unterkunft selbst. In NYC leben Sie in einer Wohngemeinschaft mit den anderen Praktikanten vor Ort.
Am Hauptsitz wird das Praktikum in zwei der folgenden Abteilungen absolviert:
CRM, Business Intelligence, Live Communication, Marketing Campaigns, Content & Partner Marketing, Media, Accommodation & Gastronomy, Productions, Touring Tourism oder Unternehmenskommunikation.
Bewerbungsschluss: 31. Mai 2023
Anstellungsbedingungen und Vergütung- Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office nach Absprache
- 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
- Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
- Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
- Marktgerechtes Salär
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen- Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
- Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
- Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung- Internationale Karrieremöglichkeiten
- Interne Weiterbildungsangebote
- Brown Bag Lunches
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen- Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
- Reka-Checks
- Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
- Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie- Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
- Geburtszulage
- Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld- Verschiedene Mitarbeiteranlässe
- Mitarbeiterweekend
- Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
- Mac Book Pro Arbeitsgeräte
- Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen