Supportmanager Extranet (80%-100%).
Unterstützen Sie das Reiseland Schweiz digital.
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 34 Büros in 23 Märkten vermarkten 270 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Ergänzen Sie unser MySwitzerland Team als Supportmanager Extranet! Sie zeichnen sich verantwortlich für die Organisation und den Support unseres Extranet (ST Datanetwork) und unterstützen die touristischen Partner mit Schulung und Beratung für die optimale und effiziente Nutzung. Sie koordinieren die Anmeldungen und Verrechnung der nationalen Wintersportberichte und fördern die aktuellen Eingaben für das Badewetter und den Veranstaltungskalender. Sie setzen sich ein für die zeitgemässe Weiterentwicklung der Eingabesysteme und helfen beim Testen vor Inbetriebnahme.
Ihr Verantwortungsbereich
  • Verantwortung für die Projekte Wintersportberichte, Badewetter, Veranstaltungskalender und Datanetwork-Verwaltung
  • Schulung, Betreuung und Support der touristischen Partner im Bereich Extranet
  • Anforderungsaufnahme und Testing bei der Weiterentwicklung der Extranetapplikationen
  • Organisation des Support Desk
  • Webpublishing-Aufgaben für die B2B- und B2C-Plattform
Unsere Anforderungen
  • Höhere-Fachschule oder adäquate Ausbildung mit Erfahrung im Support-Bereich und in der Arbeit mit Online-Medien.
  • Sicheres Auftreten, Freude am Kundenkontakt und hohe Servicebereitschaft
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der Sprachen Französisch und Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Flair komplexe Zusammenhänge einfach ausformulieren zu können
  • Erfahrung im Umgang mit dem Medium Internet
  • Gutes Verständis von Datenbanksystemen
 
Wir bieten
  • Selbständiges Arbeiten in einem agilen und unkomplizierten Team
  • Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet
  • Arbeitsort an zentraler Lage in Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Angela Leutwiler Hüssy
Human Resources
+41 (0)44 288 12 23