Content Manager 100 % (Outdoor-Sports).
Ihr Herz schlägt für die Schweiz? Sie wissen, wie Geschichten erzählt und multimediale Inhalte aufbereitet werden müssen? Und Sie sind ein Outdoor- und Naturfan, können stilsicher Texte verfassen und haben Erfahrung, Foto- und Filmproduktionen zu leiten? Dann vermarkten Sie mit uns die Reisedestination Schweiz!
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 34 Büros in 23 Märkten vermarkten 270 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Erfolgreiches Tourismusmarketing erfordert themen- und zielgruppenspezifische Aufbereitung von einzigartigen Reiseerlebnissen und inspirierenden Ausflugstipps. Als Content Manager (Outdoor-Sports) sind Sie zuständig für die Entwicklung, Produktion, Aufbereitung und Pflege der entsprechenden Inhalte und arbeiten Hand in Hand mit den Kampagnen- und Medien-Teams.
Ihr Verantwortungsbereich
• Erstellung von innovativem, qualitativem Hero- und Hub-Content für die ST-Haupt- und Partner-Kampagnen
• Recherche, Aufbereitung und Pflege von touristischen Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle
• Konzeption und Leitung (Briefing, Planung, Umsetzung, Abstimmung) von zeitgemässen Multimediaproduktionen in Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern inkl. Storytelling, Verfassen und Redigieren von Texten, sowie Koordination von Film- und Fotoproduktionen
• Beratung und Betreuung von touristischen Partnern
• Mithilfe bei der Professionalisierung und Weiterentwicklung des Partnercontents
• Verantwortlichkeit für zugeteilte Themengebiete innerhalb des Content-Teams
• Koordination und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Märkte, Regionen oder Destinationen) 
• Kontinuierlicher Ausbau des touristischen Know-hows sowie Netzwerkpflege
Unsere Anforderungen
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Management sowie im kanalunabhängigen Storytelling 
• Aktiver Outdoor/Natur-Fan mit bestehendem Netzwerk im Outdoorbereich 
• Recherche-Kompetenz, journalistisches Gespür für Geschichten (Storytelling-Ansatz), Flair für stilsicheres Schreiben und Redigieren
• Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Inhalten, die im Rahmen von internationalen Marketing-Kampagnen ausgespielt werden
• Verständnis für filmische und fotografische Umsetzungen
• Hohe Affinität zu digitalen Marketinginstrumenten
• Hoher Qualitätsanspruch, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie selbstständige Arbeitsweise
• Versiert im Umgang mit zeitgemässen Kommunikationskanälen, CMS und Datenbanken
• Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
• Starker Teamplayer mit natürlicher Neugier und Kreativität
• Grosse Begeisterung für das Ferienland Schweiz sowie überdurchschnittliche touristische und geografische Kenntnisse der Schweiz
 
Wir bieten
• Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem und breitem Einsatzgebiet 
• Grosse Mitgestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung 
• Arbeitsort an zentraler Lage in Zürich
• 10 % - 20 % Reisetätigkeit in der Schweiz
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Corinne Hafner
Human Resources
+41 (0)44 288 14 18