MICE Praktikum in Frankfurt.
Ihr Sprungbrett in die Tourismusbranche.
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 34 Büros in 23 Märkten vermarkten 270 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Für unsere Vertretung in Frankfurt suchen wir für die Zeit vom 1.1.2023 bis 31.12.2023 eine*n Praktikant*in, welche*r unseren  Manager MICE (Meetings, Incentives, Congresses & Events) Germany/Austria bei allen Aktivitäten tatkräftig unterstützt. 

Ihr Verantwortungsbereich
Als Praktikant*in lernen Sie die vielfältigen Aufgaben und Prozesse des Tourismusmarketings kennen und haben die Möglichkeit, Projekte selbständig zu übernehmen. 
Dazu gehören:
  • Koordination und Reporting von MICE-Events: Studienreisen, Sales Calls, Offertenhandling, Datenbankbearbeitung
  • Contentaufbereitung und Koordination des Newsletters, Fütterung von Newsportalen und Bespielung von Social Media Kanälen
  • Allgemeines: eigenständige Vertretung des Büros während der Abwesenheit vom MICE Manager, Unterstützung Finanzen u. Controlling; allg. Reporting, administrative Aufgaben (u.a. alternierend Protokoll verfassen der mtl. Teamsitzungen) 

Unsere Anforderungen
  • Student*in einer Schweizer Hotel-, Tourismusfach- oder Fachhochschule mit Vertiefung im Tourismus 
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse 
  • Fortgeschrittene IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) 
  • Kaufmännische Berufserfahrung, Branchenkenntnisse sind ein Plus 
  • Eigeninitiative, hoher Grad an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit 
  • Kommunikative Persönlichkeit und souverän im Kundenkontakt
 
Wir bieten
  • Vielseitige herausfordernde Tätigkeit in spannendem und dynamischen Umfeld 
  • Praktika bei ST
Arbeitsort: Frankfurt
Dauer: 12 Monate: 1. Januar bis 31. Dezember 2023
Pensum: 100% 
Salär: € 1’750 pro Monat (x13)  



Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Laura Guerriero

+41 (0)44 288 12 38