Head of Markets West.
Mitglied der Geschäftsleitung.
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 34 Büros in 23 Märkten vermarkten 270 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Mit einem umfassenden Niederlassungsnetz sichert Schweiz Tourismus der Tourismusbranche eine permanente und kompetente Marktpräsenz und damit einen raschen Marktzugang. Dazu setzt Schweiz Tourismus auf starke bisherige Märkte und baut das Netz flexibel und agil aus. Als Head of Markets West (Leiter/in Märkte West) tragen Sie die Co-Verantwortung mit dem Head of Markets East für die Planung und Zielerreichung sämtlicher ST-Ausland-Niederlassungen.
Ihr Verantwortungsbereich
  • Verantwortung über den Geschäftsbereich Märkte West mit den beiden Marktgruppen Americas und Europe West sowie dem Markt Schweiz
  • Repräsentation und Interessensvertretung der Romandie bei Schweiz Tourismus
  • Integration der Unternehmensziele in die individuellen Zielvereinbarungen der Märkte
  • Regelmässige Kontrolle der Zielerreichung, Erstellung der Reportings von Kennzahlen, Medienresultaten und Marktaktiväten
  • Festlegung der kurz-, mittel- und langfristigen Marktstrategie (Analysen, Prognosen)
  • Sie koordinieren und stimmen die Aufgaben mit der Leitung Markets East ab. Diese beinhalten:
    Erstellung und Einhaltung der entsprechenden Märkte-Budgets
    Umsetzung der Business-Planung, aktiver Support und Monitoring bei der Umsetzung der lokalen Business Pläne
    Sicherstellung der Kommunikation und Umsetzung der zentralen Marketingstrategie in den Märkten
    Initiierung internationaler, marktübergreifender Grossanlässe
  • Sie nehmen Repräsentationspflichten in der meist französischsprechenden Schweiz und den Märkten (Vorträge, Medienkonferenzen, Präsentationen, etc.) wahr
  • Als Mitglied der Geschäftsleitung planen und prägen Sie die touristische Entwicklung der Schweiz mittels wirkungsvoller Nachfrageförderung aktiv und eng im Kollegium mit
  • Internationale Reisen
Unsere Anforderungen
  • Ausgewiesene Marketingpersönlichkeit mit Visions- und Innovationskraft, Strategiekompetenz sowie Technologieaffinität
  • Langjährige Führungserfahrung im internationalen Umfeld
  • Verhandlungsstarke, gewinnende, kommunikative und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit hoher Empathie und langjähriger Erfahrung im interkulturellen Umfeld
  • Hochschulabschluss oder eine gleichwertige, höhere Fachausbildung (Fachrichtung Marketing)
  • Affinität zum Tourismus und Begeisterung für die Werte und Erlebnisse des Reiselandes Schweiz
  • Französische Muttersprache oder exzellente Sprachbeherrschung. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; Italienisch von Vorteil
  • Analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie integrative, unternehmerische Denkweise
  • Selbständigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamorientierung
  • Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen
 
Wir bieten
  • Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet mit ausgeprägter Eigenverantwortung
  • Geschäftsleitungsfunktion in internationalem Umfeld
  • Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich mit attraktiven Anstellungsbedingungen
  • Eintritt nach Vereinbarung
Ihr Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen direkt und per E-Mail an:
Dr. J. Maurice Zufferey, Zufferey Partner AG
m.zufferey@zuffereypartner.ch / +41 79 458 47 50