Manager Corporate Development (80% - 100%).
Begeistert Sie die Tourismusbranche?
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 34 Büros in 23 Märkten vermarkten 270 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
In dieser Funktion übernehmen Sie Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung von Schweiz Tourismus. Sie unterstützen die Geschäftsleitung, wichtige strategische Entscheidungen zu treffen, und leiten selbständig Schlüsselprojekte. Sie agieren als Sparringpartner für den CEO und rapportieren an die Leiterin Business Development & Partnerships.
Ihr Verantwortungsbereich
  • Erarbeitung von Konzepten zu strategisch relevanten Themen für die Unternehmens- und Geschäftsentwicklung von Schweiz Tourismus und der Schweizer Tourismusbranche (inkl. Recherche, Analyse und Empfehlungen)
  • Erarbeitung von Präsentationen als strategische Entscheidungsgrundlage für den CEO und die Geschäftsleitung
  • Leitung von kurz- und mittelfristigen Schlüsselprojekten
  • Weiterentwicklung und Aktualisierung der ST Strategie
  • Beratung und Unterstützung des CEOs
Unsere Anforderungen
  • Hochschulabschluss
  • Mehrjährige Arbeitserfahrung in der Erarbeitung von Konzepten und in der Planung und Umsetzung von strategischen Projekten, Erfahrung bei einer Strategieberatung von Vorteil
  • Konzeptionelles und vernetztes Denkvermögen, Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • Ausgeprägte Projektmanagement Skills und strukturierte, methodische Vorgehensweise
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Stakeholder-Management
  • Gewinnende und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, gute Französischkenntnisse
  • Grosse Begeisterung für das Reiseland Schweiz
 
Wir bieten
  • Unternehmerische Kompetenz in einem dynamischen Umfeld
  • Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet
  • Motiviertes Team
  • Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Angela Leutwiler Hüssy
Human Resources
+41 (0)44 288 12 23