Human Resources Assistant.
Begeistert Sie die Tourismus-Branche?
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 34 Büros in 23 Märkten vermarkten 270 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Das dynamische Umfeld in der Tourismusbranche verlangt im Bereich Human Resources stark serviceorientierte Dienstleistungen. Wir suchen zur Unterstützung unseres Personalteams eine selbständige Person, welche für die reibungslose Abwicklung der gesamten Personaladministration verantwortlich ist.
Ihr Verantwortungsbereich
  • Selbständige Abwicklung der gesamten Ein- und Austrittsadministration
  • Pflege der Personaldaten
  • Verwaltung der elektronischen Personaldossiers
  • Organisation von HR-Events
  • Verantwortlich für das weltweite Zeiterfassungssystem Unterstützung der weltweiten Office Manager in HR-Fragen
  • Allgemeine Mitarbeiteradministration (wie Bestellung von Abonnementen, Verwaltung von Natel und Badges)
  • Mitarbeit in weltweiten HR-Projekten
Unsere Anforderungen
  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung im Personalwesen (Personalsachbearbeitung oder Personalassistenz)
  • 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration
  • Flexibilität und vernetztes Denken
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse - sowie gute Sprachkenntnisse in Französisch
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung in SAP/R3 von Vorteil
  • Exakte, effiziente Arbeitsweise
  • Hohe organisatorische Fähigkeiten - Flexibilität und vernetztes Denken
  • Begeisterung für die touristische Schweiz
 
Wir bieten
  • Selbständiges Arbeiten in einem dynamischen und unkomplizierten Team
  • Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet
  • Arbeitsort im Zentrum von Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Angela Leutwiler Hüssy
Human Resources
+41 (0)44 288 12 23