Ad Operations Manager (80 % - 100 %)
Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen am Hauptsitz die Schweiz in der ganzen Welt bekannt machen.
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Als Ad Operations Manager unterstützen Sie das Media Team bei der Umsetzung von interdisziplinären Marketing-Kampagnen im Bereich Digital Paid Media und übernehmen operative Tätigkeiten von der ersten Konzeption bis zum abschliessenden Reporting.
Ihr Verantwortungsbereich
• Sichererstellung eines reibungslosen operativen Kampagnenverlaufs von interdisziplinären Marketing-Kampagnen im Bereich Digital Paid Media 
• Verantwortlich für das Campaign Management (Planung, Umsetzung, Optimierung, Reporting und Qualitätssicherung) von kleineren, in-house umgesetzten Kampagnen 
• Reporting, Analyse und Erfolgskontrolle der Kampagnen, generieren von Learnings und Ableitung entsprechender Optimierungsmassnahmen 
• Budgetplanung und -kontrolle für Kampagnen und Massnahmen 
• Unterstützung des Media Teams bei Ad Operations Aufgaben sowie Übernahme eigener Projekte 
• Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Distributionsplattformen und -kanälen
Unsere Anforderungen
• Hochschulabschluss (min. Bachelor) und mindestens 1 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Advertising, Agentur-Erfahrung von Vorteil
• Leidenschaft für alles, was mit Digital Campaigning und Mediaplanung zu tun hat
• Erfahrung mit Tools wie Facebook Ad Manager und weiteren Social Media Ad Managern, Google Ads und DV360 
• Muttersprache Deutsch, Französisch oder Englisch, 1 weitere Sprache als Voraussetzung 
• Kreativ, anpassungsfähig, kontaktfreudig • Hoch motiviert und engagiert 
• Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten 
• Detailorientierte, selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise
 
Wir bieten
• Selbständiges Arbeiten in einem dynamischen und unkomplizierten Team 
• Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet 
• Grosse Eigenverantwortung
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Corinne Hafner
Human Resources
+41 (0)44 288 14 18