Marketing Distribution Manager (80 % - 100 %)
Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen am Hauptsitz die Schweiz in der ganzen Welt bekannt machen.
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Als Marketing Distribution Manager haben Sie den strategischen Lead bei der Umsetzung von interdisziplinären Marketing-Kampagnen im Bereich Digital Paid Media und übernehmen die strategische und operative Verantwortung für die Mediaplanung im Zuge von Kampagnen von der ersten Konzeption bis zum abschliessenden Reporting.
Ihr Verantwortungsbereich
• Projektleitung Mediaplanung entlang der ganzen Customer Journey und über den ganzheitlichen Marketing-Mix 
• Strategischer Lead bei der Umsetzung von interdisziplinären Marketing-Kampagnen im Bereich Digital Paid Media 
• Verantwortlich für das Campaign Management (Planung, Umsetzung, Optimierung, Reporting und Qualitätssicherung) für nationale und internationale Kampagnen 
• Lead beim Messen, Analysieren und Optimieren von Marketing-Kampagnen 
• Ansprech- und Sparring-Partner/in für Digital-Agentur 
• Unternehmensweites Consulting und Expert/in für Digital Paid Media und Marketing-Kampagnen 
• Verantwortlich für den Aufbau der Kanalexpertise und Innovationsführerschaft bei digitalen Kanälen und Plattformen 
• Kanalgerechtes Umsetzen der Marketing-Kampagnen für maximale Wirkung in Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern 
• Verantwortung für Qualität, Budget, Timing und Erfolg der digitalen Distribution von Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
Unsere Anforderungen
• Hochschulabschluss und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Mediaplanung 
• Fundierte Kenntnisse und Verständnis der digitalen Paid Media Welt 
• Leidenschaft für alles, was mit Campaigning und Mediaplanung zu tun hat
• Erfahrung mit Tools wie Facebook Ad Manager, Google Ads und weiteren relevanten Ad Managern 
• Muttersprache Deutsch, Französisch oder Englisch, 1 weitere Sprache als Voraussetzung 
• Kreativ, unterhaltsam, anpassungsfähig und in der Lage, unabhängig zu arbeiten 
• Kontaktfreudig, kundenorientierte Denkweise, starke Kommunikationsfähigkeiten 
• Analytisches Denken, detailorientierte Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten 
• Hands-on-Mentalität und starke Umsetzungsfähigkeiten 
• Lust, Wissen weiterzugeben und unsere Organisation weiterzuentwickeln 
 
Wir bieten
• Selbständiges Arbeiten in einem dynamischen und unkomplizierten Team 
• Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet 
• Grosse Eigenverantwortung
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Corinne Hafner
Human Resources
+41 (0)44 288 14 18