Assistenz / PR & Sales-Support 50 % (m/w/d) in Berlin, Stuttgart oder Frankfurt a. M.
Vermarkten Sie mit uns die Schweiz in Deutschland.
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Für unser Medien- und Trade-Team, suchen wir befristet bis zum 31. Dezember 2022 eine unterstützende Kraft. In dieser Funktion sind Sie insbesondere für die Programmkoordination und Organisation von Medien- und Trade-Reisen in die Schweiz nach Absprache mit dem Marketing-Manager verantwortlich.
Ihr Verantwortungsbereich
  • Organisation von Trade- und Medienreisen in die Schweiz 
  • Programmkoordination mit unseren Schweizer Partnern 
  • Diverse administrative Arbeiten / Reporting 
  • Projektarbeiten nach Absprache
Unsere Anforderungen
  • Ausbildung, Studium oder sonstige aussagekräftige Qualifikation
  • Fachwissen im Kommunikations- und Marketingbereich
  • Organisationstalent
  • Begeisterung für die Schweiz als Reiseland
  • Kenntnisse der touristischen Schweiz von Vorteil
  • Kommunikationsstark, qualitätsorientiert, termintreu und zuverlässig
  • Gewinnende, offene, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude an der Zusammenarbeit mit dem Reisefach und den Medien
 
Wir bieten
  • Eintritt: 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung, befristet bis zum 31. Dezember 2022
  • Arbeitsort: Büro in zentraler Lage in Berlin, Stuttgart oder Frankfurt (Home-Office nach Absprache möglich)
  • Wochenarbeitszeit 20 Stunden
  • Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet
  • Selbständiges Arbeiten in einem motivierten kleinen Team
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Silvia Reitz
Office Manager
+49 (0)69 509 551 001