Project Manager Media Relations 80 - 100 %
Teilen Sie gerne Ihre Begeisterung für die touristische Schweiz?
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.

Als «Project Manager Media Relations» sind Sie im Team Unternehmenskommunikation verantwortlich für die Medienarbeit über die touristischen Angebote der Schweiz. Dabei teilen Sie touristisches Know-how mit Deutschschweizer Medien und nutzen dafür ihr Netzwerk in der Medienlandschaft. Ihr Fokus liegt auf der Deutschschweiz, gemeinsam mit dem Medienteam in den Niederlassungen und am Hauptsitz erarbeiten Sie aber auch Content für Medien in anderen Sprachregionen und Ländern. 

Ihr Verantwortungsbereich
  • Proaktive und reaktive Medienarbeit für touristische Inhalte als Mediensprecherin/Mediensprecher 
  • Aufbereitung von Medieninhalten aufgrund von Informationen aus den Regionen/Destinationen 
  • Umsetzung von Kampagneninhalten in wirkungsvolle Medienmaterialien 
  • Recherche und Verwaltung von touristischen Informationen und Angeboten 
  • Unterstützung des Teams Unternehmenskommunikation in allen Bereichen der Medienarbeit und Veranstaltungsorganisation 
  • Datenbankmanagement
Unsere Anforderungen
  • Ausgewiesene, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und Media Relations, gerne auch auf Agenturseite 
  • Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse mit spürbarer Freude am Schreiben, Französisch und Englisch mindestens Konversationslevel 
  • Hohe Affinität zur touristischen Schweiz
  • Fachausbildung im Bereich PR und Unternehmenskommunikation 
  • Erfahrungen im Publizieren auf Social Media
  • Vernetztes und kreatives Denken sowie flexible und effiziente Arbeitsweise 
  • Freude am Teamwork und Arbeiten unter Druck
 
Wir bieten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im motivierten, kleinen Team 
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung 
  • Arbeitsort in modernstem Büro an zentraler Lage in Zürich, Remote-Working teilweise möglich
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
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Lucia Corrado
Human Resources
+41 (0)44 288 12 74