Leiter/in Events & Market Services.
Mit Leidenschaft machen Sie die Marke Schweiz erlebbar.
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Mit unseren Events machen wir die Marke Schweiz erlebbar. Sie sind unsere Visitenkarte gegenüber der Branche, unseren Kunden, Multiplikatoren und Gästen. Als Leiter/in Events & Market Services tragen Sie die Verantwortung für das Live Marketing von Schweiz Tourismus. Sie sind zuständig für die Führung der gesamten Abteilung. Sie koordinieren und organisieren mit Ihrem Team sämtliche Events (Corporate Events, B2B, B2C) und unterstützen unsere Märkte bei Schweiz-Reisen von Medien, Influencern, Key Accounts und Partnern und rapportieren direkt an die Bereichsleiterin Business Development.
Ihr Verantwortungsbereich
  • Live Marketing von ST mit Leidenschaft vorantreiben und prägen
  • Leitung und Coaching eines kompetenten Teams von Event- und Reise-Spezialisten 
  • Festigung der strategischen Event-Vision von ST und Sicherstellung der Umsetzung auf globaler Ebene 
  • Entwicklung neuer Veranstaltungsformate 
  • Befähigung und Unterstützung der ST-Märkte bei der Planung und Durchführung ihrer Veranstaltungen & Reisen 
  • Praktische Mitarbeit bei der Umsetzung von Events & Reisen 
  • Promotion und Kommunikation der ST-Veranstaltungen
  • Sicherstellen, dass Live Marketing Aktivitäten die Markenbotschaft von ST transportieren
  • Verhandlungsführung mit Veranstaltern, Agenturen, Lieferanten und Partnern 
  • Übergeordnete Budgetverantwortung
Unsere Anforderungen
  • Ausgewiesene/r Eventspezialist/in mit mind. 8 Jahren Branchenerfahrung 
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Leitung von digitalen und physischen Veranstaltungen 
  • Hochschulabschluss oder gleichwertige, höhere Fachausbildung (Fachrichtung Event, Tourismus oder Marketing) 
  • Mehrjährige Führungsverantwortung 
  • Erfahrung in der Analyse, Konzeption und Organisation von Events auf globaler Ebene 
  • Erfahrung auf Veranstalter- sowie auf Agenturseite wünschenswert 
  • Ausgesprochenes Organisationstalent mit kreativer und lösungsorientierter Denkweise 
  • Hohe Selbständigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamorientierung 
  • Hoher Anspruch an Qualität 
  • Macher-Mentalität
 
Wir bieten
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsgebiet mit viel Eigenverantwortung 
  • Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen 
  • Eintritt nach Vereinbarung
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Laura Guerriero
Human Resources
+41 (0)44 288 12 38