Leiter/in Produktentwicklung 80% - 100%.
Gestalten Sie die besten Produkte initiativ und engagiert mit!
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Die Produktentwicklung von Schweiz Tourismus entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Branche neue touristische Angebote und Erlebnisse. Zusammen mit Ihrem Team planen Sie Produktentwicklungsprojekte, setzen diese um und implementieren die Produkte in der Branche. Per Dezember 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n Leiter/in Produktentwicklung, welche/r das Engagement von Schweiz Tourismus im Bereich Produktentwicklung verantwortet.
Ihr Verantwortungsbereich
  • Die Schweiz mit einzigartigen Produkten erlebbar machen
  • Führung eines eingespielten Teams von drei Projektleiter/innen
  • Ideengenerierung, Planung und Umsetzung von neuen Produkten in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen von Schweiz Tourismus und der Tourismusbranche
  • Erkennen und Nutzen von Trends im Tourismus und in der Gesellschaft
  • Projektmanagement und Beratung der Anspruchsgruppen
  • Akquisition und Betreuung von künftigen Projektpartnern
  • Strategische Weiterentwicklung der Abteilung Produktentwicklung
  • Budget- und Erfolgsverantwortung
Unsere Anforderungen
  • Hochschulabschluss, höhere Fachausbildung oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Tourismus
  • Mehrjährige, ausgewiesene Erfahrung in der Produktentwicklung
  • Ausgeprägte konzeptionelle und planerische Fähigkeiten sowie Erfahrung in Projektmanagement und Design Thinking
  • Tourismus-Knowhow und sehr gute Kenntnisse der touristischen Strukturen in der Schweiz
  • Gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und Organisationstalent
  • Führungserfahrung sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, sehr gute Französischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
 
Wir bieten
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und unkomplizierten Team
  • Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet
  • Hohe Eigenverantwortung
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Franziska Rohner
Human Resources
+41 (0)44 288 12 15