Content Manager 80 % - 100 %.
Ihr Herz schlägt für die Schweiz? Sie wissen wie Geschichten erzählt und Inhalte aufbereitet werden müssen? Und sie kennen sich bestens aus mit dem Thema Nachhaltigkeit? Dann machen Sie mit uns die Schweiz zur nachhaltigsten Destination weltweit!
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Mit der Swisstainable-Kommunikationsoffensive schafft Schweiz Tourismus (ST) Aufmerksamkeit für eine langfristig ausgelegte Nachhaltigkeitsstrategie. Die Schweiz soll als nachhaltigstes Reiseland der Welt positioniert werden. Das Thema Nachhaltigkeit wird dabei als Ganzjahresthema in die Sommer-, Herbst-, Winter- und Städtekampagnen von ST integriert. Als Content Manager sind Sie zuständig für die Entwicklung, Produktion, Aufbereitung und Pflege der entsprechenden Inhalte und arbeiten Hand in Hand mit den Kampagnen-Teams.
Ihr Verantwortungsbereich
• Topic Ownership für sämtliche Nachhaltigkeits-Inhalte 
• Recherche, Aufbereitung und Pflege von touristischen Inhalten im Bereich Nachhaltigkeit für verschiedene Kommunikationskanäle sowie Medienschaffende 
• Produktion von Inhalten in Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern (Briefing, Planung, Umsetzung, Abstimmung) 
• Verfassen und Redigieren von Texten für alle Kanäle 
• Umsetzen von PR-Aufgaben (Medienmitteilungen, Storylines, Pressekonferenzen) 
• Koordination und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Märkte, Regionen oder Destinationen) 
• Kontinuierlicher Ausbau des touristischen Know-hows sowie Netzwerkpflege
Unsere Anforderungen
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Management sowie im kanalunabhängigen Storytelling 
• Aus-/Weiterbildung und/oder Berufserfahrung/Netzwerk im Bereich Nachhaltigkeit 
• Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Inhalten, die im Rahmen von internationalen Marketing-Kampagnen ausgespielt werden 
• Hohe Affinität zu digitalen Marketinginstrumenten 
• Hoher Qualitätsanspruch, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie selbstständige Arbeitsweise 
• Versiert im Umgang mit zeitgemässen Kommunikationskanälen, CMS und Datenbanken
• Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch 
• Starker Teamplayer mit natürlicher Neugier und Kreativität 
• Grosse Begeisterung für das Ferienland Schweiz 
• Überdurchschnittliche touristische und geografische Kenntnisse der Schweiz
 
Wir bieten
• Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem und breitem Einsatzgebiet 
• Grosse Mitgestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung 
• Arbeitsort an zentraler Lage in Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Essenspauschale
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 2 Woche Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Corinne Hafner
Human Resources
+41 (0)44 288 14 18