Projekt Manager Produktentwicklung
(80-100%).
Gestalten Sie die besten Produkte initiativ und engagiert mit.
 
Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Die Produktentwicklung von Schweiz Tourismus entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Branche, innovative und marktfähige touristische Angebote. Ihre Aufgabe ist es Produktentwicklungsprojekte zu planen, umzusetzen und erfolgreich in der Branche zu implementieren.
Ihr Verantwortungsbereich
  • Projektmanagement
  • Konzeptionelle Aufarbeitung von neuen Produktentwicklungsprojekten
  • Planung und Umsetzung von Produktinnovationen in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen von Schweiz Tourismus und der Tourismusbranche
  • Steuerung und Überwachung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Coaching und Beratung der projektbezogenen Anspruchsgruppen
  • Identifikation und Aufbereitung von Trends und Chancen für Produktinnovationen zur Förderung des Schweizer Tourismus
  • Mitarbeit beim Know-how-Transfer zum Thema Produktentwicklung in der Branche und Pflege des entsprechenden Netzwerkes
Unsere Anforderungen
  • Mehrjährige ausgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und vorzugsweise in der Produktentwicklung
  • Hochschulabschluss, höhere Fachausbildung oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Tourismus oder verwandten Bereichen
  • Grosse Begeisterung für das Reiseland Schweiz und gut vernetzt innerhalb der Branche
  • Ausgeprägte konzeptionelle und planerische Fähigkeiten
  • Selbständig, zuverlässig und strukturiert
  • Gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und Organisationstalent
  • Motivierende, teamorientierte und kreative Person mit Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, sehr gute Französischkenntnisse
 
Wir bieten
  • Selbständiges Arbeiten in einem dynamischen und unkomplizierten Team
  • Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet
  • Grosse Eigenverantwortung
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Essenspauschale
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 1 Woche Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Franziska Rohner
Human Resources
+41 (0)44 288 12 15