Projekt Manager Marketing Sommer.
Vermarkten Sie den Schweizer Sommer!
 
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 26 Ländern weltweit vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
In der Funktion als Projekt Manager Marketing zeichnen Sie sich verantwortlich für die Koordination der Sommer-Kampagne von Schweiz Tourismus. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern entwickeln Sie innovative Kommunikationsmittel, die weltweit von unseren Märkten distribuiert werden. Als passionierte(r) und versierte(r) Marketingfachfrau (-mann) positionieren Sie unsere Ferien- und Freizeitlandschaft Schweiz als einmaliges Erlebnis.
Ihr Verantwortungsbereich
  • Koordination der Marketinginstrumente im Sinne eines integrierten Marketings
  • Führen von externen Krea-Kompetenzen
  • Produktionsverantwortung von multimedialen Umsetzungen (Konzeption sowie Produktion der Marketingmittel)
  • Koordination der Marketinginstrumente und -kanäle
  • Umsetzung von Spezial-Projekten im Rahmen der Kampagne
  • Koordination von lokalen Marketing-Aktivitäten mit unseren Marktniederlassungen
  • Akquisition von neuen Partnern und Leistungsträgern
  • Budgetveranwortung, Reporting
Unsere Anforderungen
  • Höhere Marketingausbildung
  • 5 - 7 Jahre Projekterfahrung im Bereich Marketing (auf Kunden- oder Agenturseite)
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Umsetzung eines integrierten Marketingmixes sowie hohe Affinität zu digitalen Marketinginstrumenten
  • Effizientes und effektives Projekt-Management, stark ausgeprägte Koordinationsfähigkeiten
  • Kompetentes Auftreten, diplomatisches Verhandlungsgeschick
  • Vorausschauende Arbeitsweise, hohe Selbständigkeit
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
  • Grosse Begeisterung für das Produkt Schweiz
  • Neugieriger und vielseitig interessierter Teamplayer
 
Wir bieten
  • Vielseitige Tätigkeit
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Kreatives, dynamisches Umfeld
  • Zeitgemässe Anstellungsbedigungen

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office nach Absprache
  • 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
  • Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
  • Marktgerechtes Salär
  • Essenspauschale
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
  • Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsangebote
  • Brown Bag Lunches
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
  • Beteiligung an SBB Abonnementen
  • Reka-Checks
  • Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
  • Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
  • Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
  • Geburtszulage
  • Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
  • 1 Woche Vaterschaftsurlaub
  • Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Mitarbeiterweekend
  • Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich
  • Mac Book Pro Arbeitsgeräte
  • Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Franziska Rohner
Human Resources
+41 (0)44 288 12 15