Wohnen am Singenberg bedeutet so viel Unabhängigkeit wie möglich und so viel Betreuung und Pflege wie nötig. Am Singenberg bietet unser Team aus Pflege, Gastronomie, Administration und Therapie, den Seniorinnen und Senioren in allen Bereichen höchste Qualität. Die beiden Häuser Singenberg und Bürgerspital sind in einer wunderschönen Parkanlage, zentral in der Stadt St.Gallen gelegen. Zu den beiden Häusern gehört zudem ein Pflegeheim, das unseren Bewohnerinnen und Bewohnern hohe medizinische Kompetenz ermöglicht.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Dipl. Aktivierungsfachperson HF oder eine Fachperson für Aktivierung und Alltagsgestaltung.
Dipl. Aktivierungsfachperson HF oder Fachperson für Aktivierung und Alltagsgestaltung
Ihre Aufgaben:
- selbstständiges Planen, Durchführen, Evaluieren und Dokumentieren von Einzel- und Gruppenangeboten sowie aktivierender Alltagsgestaltung
- Förderung der Selbstständigkeit, Lebensqualität und sozialen Teilhabe der Bewohnenden
- Mithilfe beim Planen, Organisieren und Durchführen von Anlässen, Festen und Ausflügen
- Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Aktivierungsangebots
- unterstützen und fördern der interdisziplinären Zusammenarbeit in allen Bereichen
Wir erwarten:
- Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Aktivierungsfachperson HF oder Fachperson für Aktivierung und Alltagsgestaltung
- Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Demenz
- Offenheit und Bereitschaft in beiden Häusern zu arbeiten
- Flexibilität, Kreativität, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- ein gut strukturiertes Aktivierungskonzept
- attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsort
Wohnen am Singenberg
Haus Singenberg
Rorschacher Strasse 80
9000
St.Gallen