Die Geriatrische Klinik St.Gallen AG ist führende Anbieterin der geriatrischen Gesundheitsversorgung in der Ostschweiz. Sie umfasst 98 Spitalbetten und beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser interprofessionelles Team - bestehend aus Pflegenden, Ärzten, Therapeuten, Sozialarbeitenden, dem Bereich Hotellerie, Technik und Sicherheit sowie der Administration - kümmert sich um ältere Patientinnen und Patienten mit gesundheitlichen Problemen oder nach einem operativen Eingriff.
Die Abteilung Planung/Diagnostik/Sekretariat (PDS) ist die zentrale administrative Drehscheibe des medizinischen Bereiches. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir nach Vereinbarung eine
Medizinische Praxisassistentin (Einsatz nach Absprache)
Ihre Aufgaben:
- Terminkoordination für die stationären Patienten (Physio-, Logo-, Ernährung- und Ergotherapie, Transporte ins KSSG, Coiffeur und Pedicure, Beratungen, usw.)
- allgemeine Sekretariatsarbeiten
- interdisziplinäre Zusammenarbeit
- medizinische Dokumentation ab elektronischem Diktat
- Diagnostik (EKG, LUFU, Blutentnahme, Schellong-Test, BIA-Messungen, Nasen- und Rachenabstriche, interne und externe Qualitätskontrollen, Impfungen etc.)
Wir erwarten:
- abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistent/in EFZ
- zuverlässige, kommunikative und selbstständige Persönlichkeit
- freundlich, motiviert und teamfähig
- Interesse für den Fachbereich Geriatrie
- Organisationstalent auch in hektischen Situationen
- stilsicheres Deutsch und sehr gute Kenntnisse in medizinischer Terminologie
- fundierte PC-Anwenderkenntnisse
Wir bieten:
- ein aufgestelltes Team
- eine interessante Aufgabe in der Akutgeriatrie
- geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Pikettdienst
- ein gutes Arbeitsklima in einem interprofessionellen Team
- attraktive interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz an zentraler Lage in St.Gallen
Arbeitsort
Geriatrische Klinik
Rorschacher Strasse 94
9000
St.Gallen