Wir sind eine Gruppe von Unternehmen und Institutionen mit rund 350 Mitarbeitenden in St.Gallen. Wir erfüllen kulturelle, wirtschaftliche und soziale Aufgaben auf dem Stadtgebiet.

Die Finanzdienstleistungen werden für alle Betriebe zentral im Corporate Center des Stadthauses erbracht.
Wir suchen nach Vereinbarung
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung
Ihre Aufgaben:
  • Führung der Hauptbücher der verschiedenen Geschäftsbereiche
  • Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inkl. Mahnwesen), Anlagebuchhaltung
  • Erstellung der MWST-Abrechnungen für die verschiedenen Geschäftsbereiche
  • Mitarbeit bei den Trimester- und Jahresabschlüssen (inkl. Erstellung Saldoausweise)
  • Mithilfe bei der Budgetierung (Investitionsbudget und ordentliches Budget)
  • Erstellung von diversen Statistiken und Reports (Monat, Trimester, Jahr)
  • Führung der Buchhaltung für die Stiftungsbuchhaltungen
Wir erwarten:
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung (bspw. Sachbearbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen)
  • mindestens 3 bis 5 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook und idealerweise Abacus)
  • selbständiges und exaktes Arbeiten sowie vernetztes Denkvermögen
  • eine flexible, zuverlässige, freundliche, offene und kommunikative Person
Wir bieten:
  • selbstständiges Arbeitsfeld
  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Team
  • zentraler Arbeitsort
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Arbeitsort
Ortsbürgergemeinde St.Gallen
Stadthaus | Gallusstrasse 14
9001 St.Gallen
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Marco Vettiger, CFO, Telefon: 071 228 85 72.