Deine Aufgaben - voller Drive und Verantwortung
- Verantwortung für das oben genannte Dispogebiet in der Westschweiz. Arbeitsort in Langenthal
- Beantworten von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail und Betreuung der Kunden
- Planung der Einsätze der Servicetechniker, Terminvereinbarungen direkt mit den Kunden und Erstellung effizienter Tagestouren für unsere Servicetechniker
- Information der Kunden über die Ausführungszeiten der Reparaturen
- Erstellung von Angeboten nach Angaben des Serviceberaters und Kostenaufstellungen
- Eröffnung, Planung und Bearbeitung von Arbeitsaufträgen inklusive Materialbeschaffung für die Servicetechniker
- Verantwortung für die Kontrolle und Kontierung der Rechnungen
- Überwachung der offenen Arbeitsaufträge und Bearbeitung der Statuslisten im eigenen Zuständigkeitsbereich
- Vertretungen in anderen Regionen bei Abwesenheit der anderen Disponenten
Das bringst du mit - Persönlichkeit zählt bei uns
- Abgeschlossene Berufsausbildung (Niveau EFZ) – vorzugsweise mit technischem Hintergrund, wie Baumaschinen- oder Landmaschinenmechaniker und Weiterbildung im administrativen Bereich
- Freude am telefonischen Kundenkontakt mit nachgewiesener Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Disposition, Kundenservice etc.) – idealerweise im Bereich Baumaschinen
- Aufgestellte, kommunikative Persönlichkeit, die mit Leidenschaft die Anliegen der Kunden bearbeitet und auch in stressigen Zeiten ruhig bleibt
- Gute Umgangsformen, hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
- Gute geografische Kenntnisse der Schweiz, vor allem Westschweiz
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office). Weitere Anwendungen von Vorteil
- Fliessend Französisch in Wort und Schrift (Muttersprache oder mindestens Niveau C1 )
- Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
Technisch, fachlich, menschlich – bei uns kannst du dich entwickeln. Du bekommst eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und echte Perspektiven – Wir wachsen zusammen!
Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Flexibilität und Selbstständigkeit, Involviert bei Technologieumbrüchen an vorderster Front - Wir lieben Herausforderungen!
Innovatives Arbeitsumfeld im Kundendienstteam mit top Produkten
Ein starkes Team, das zusammenhält und zusammen anpackt und den Anspruch hat, gemeinsam die beste Lösung zu finden - Wir sind mit Herzblut dabei!
Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und transparenter Kommunikation
Attraktive Vergütung, Spesenregelung, moderne Arbeitsmittel, Förderung und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen und vieles mehr
Arbeitsort
Avesco AG
Hasenmattstrasse 2
4900
Langenthal