Join the market Leader!

Gerade Krankenhäuser, Datencenter, Blaulichtorganisationen und Industriebetriebe benötigen ein Höchstmass an Sicherheit bei der Stromversorgung, damit ein Netzausfall nicht zur Katastrophe wird. Die Avesco AG mit Hauptsitz in Langenthal gehört mit ihren 500 Mitarbeitenden zu einer der führenden Anbieterinnen von schlüsselfertigen Anlagen und Systemen zur dezentralen Energieerzeugung und von Baumaschinen. Die Sparte Energiesysteme entwickelt und konzipiert Notstrom- und USV-Anlagen, Blockheizkraftwerke für Infrastrukturbauten sowie Antriebssysteme für Anwendungen in der Industrie, im Bahnwesen und in der Schifffahrt. Eine zuverlässige, effiziente und ökologisch sinnvolle Energieversorgung steht dabei im Zentrum.
Du liebst es, Dinge ins Rollen zu bringen und behältst auch im Trubel den Überblick? Dann komm in unser Team – und gestalte mit uns die Energiezukunft!“
Sachbearbeiter:in Administration Auftragsabwicklung
(40%)
Deine Aufgaben
  • Administrative Auftragsabwicklung für Anlagen-Projekte und mobile Stromerzeuger (Aufträge eröffnen, Auftragsbestätigungen, Lieferverträge, Anzahlungs- und Schlussrechnungen, Import-Formalitäten, Bankgarantien, Stundenerfassung Engineering)
  • Unterstützen beim Monatsabschluss sowie im Kreditoren- und Debitorenprozess
  • Bestellen von Stromaggregaten und Motoren bei den Lieferanten sowie Überwachen der Lieferzeiten
  • Organisieren von Transportmitteln
  • Erfassen und pflegen von Kundenstammdaten im CRM
  • Erledigen von Korrespondenz in Deutsch, Französisch und Englisch für die Bereiche Spartenleitung, Verkauf und Projektabwicklung
  • Erledigen von diversen administrativen Tätigkeiten
  • Drehscheibenfunktion zwischen Verkauf und Projektleitung 
Dein Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Bereits Erfahrung in der Industrie- oder Baubranche
  • Von Vorteil betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ähnliches
  • Versierte IT, MS-Office-, ERP- und CRM-Kenntnisse
  • Sehr selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln
  • Schnelle Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Motivierte, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Kundenorientierung und einem gesunden Durchsetzungsvermögen
  • Teamplayer:in mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit und stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil
Unser Angebot
  • Ein starkes Team, das zusammenhält und zusammen anpackt und den Anspruch hat, gemeinsam die beste Lösung zu finden – Wir sind mit Herzblut dabei!
  • In unserem dynamisches Arbeitsumfeld lieben wir Herausforderungen!
  • Fachlich, menschlich - bei uns kannst du dich einbringen - Wir wachsen zusammen!
  • Gute Anbindung an den ÖV: Direkt beim Bahnhof Langenthal
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und transparenter Kommunikation
  • Attraktive Vergütung, 40h-Woche, moderne Arbeitsmittel und vieles mehr
Arbeitsort
Avesco AG
Hasenmattstrasse 2
4900 Langenthal
Jetzt Bewerben - mit Herzblut und Neugier!
Lade unkompliziert deinen Lebenslauf sowie deine Kontaktdaten in unser Bewerbertool– wir freuen uns auf dich.

Hast du Fragen? – dann melde dich bei Christa Meienberger, HR Business Partner (062 915 80 44).

Per Post oder E-Mail eingereichte Bewerbungen werden im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt.