Join the market Leader!

Die Avesco AG (www.avesco.ch) ist Marktführerin im Bereich der Baumaschinen (u.a. Cat®, Ammann, Thwaites, Sandvik, Terex, Bauer) und seit über 150 Jahren in Schweizer Familienbesitz. Die anspruchsvolle Kundschaft aus verschiedenen Industrien profitiert von einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Produkten und Lösungen. Eine professionelle persönliche Beratung und zuverlässiger Kundenservice in den Sparten Baumaschinen, Bautechnik und Energiesysteme zählen zur gelebten Unternehmensphilosophie der rund 1'000 Mitarbeitenden.

In dieser Drehscheibenfunktion sorgst du für eine reibungslose administrative Auftragsabwicklung unserer Gebrauchtmaschinen. Damit trägst du Wesentliches zu unserem Gesamterfolg bei.

Fachspezialist:in Verkauf Innendienst 80-100%
(80% - 100%)
Deine Aufgaben
  • Schnittstelle zwischen Werkstatt und Produktverantwortlichen sowie administrative Unterstützung des Verkaufsteams der Gebrauchtmaschinen
  • Erstellen und Versenden von Offerten, Verträgen, Auftragsbestätigungen
  • Erstellen der Aufträge für die Werkstatt sowie Überwachen und Führen der Planungsliste
  • Bestellungen für Zubehör und Zusatzarbeiten wie auch Koordinieren und Erfassen des Wareneingangs
  • Kontierung der Lieferantenrechnungen, Verrechnen an die Kunden
  • Abwicklung von Import und Exportformalitäten in Zusammenarbeit mit Spediteuren und Frachtleiter Avesco
  • Stellvertretung der Kollegen im Team
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung 
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Verkaufsinnendienst von Vorteil
  • Zuverlässige, effiziente und kundenorientierte Arbeitsweise 
  • Freude an der Interaktion mit verschiedenen Personen in der Drehscheibefunktion
  • Teamfähig und hilfsbereit 
  • Kenntnisse der ERP- Systemen, Microsoft Office etc.
  • Stilsicheres Deutsch, Französisch und/oder Englisch von Vorteil
Unser Angebot
  • Gründliche interne Einführung und sorgfältige Einarbeitung
  • Super Teamspirit durch ein aufgestelltes und kompetentes Team, das sich gegenseitig unterstützt
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln
  • Faires Anstellungspaket mit guten Sozialleistungen (13 Monatslöhne, 40h/Woche, mind. 25 Tage Ferien und Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten)
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und ein Personalrestaurant mit vergünstigten Preisen
  • Ideen und Meinungen sind gefragt - Wir mögen direktes Feedback und sind untereinander ehrlich und selbstkritisch
Arbeitsort
Avesco AG
Hasenmattstrasse 2
4900 Langenthal
Kontakt
Möchtest du detailliertere Informationen zu dieser Stelle? Sandra Schneeberger, Teamleiterin Admin. / AVOR Neumaschinen, freut sich auf deine Kontaktaufnahme unter +41 62 915 80 24. Auskünfte zum Bewerberprozess gibt dir gerne Debora Brugger, HR Business Partner, unter Telefon +41 62 915 80 48.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbertool. Per Post oder E-Mail eingereichte Bewerbungen werden im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt.