Join the market Leader!

Die Avesco AG (www.avesco.ch) ist Marktführerin im Bereich der Baumaschinen (u.a. Cat®, Ammann, Thwaites, Sandvik, Terex, Bauer) und seit über 150 Jahren in Schweizer Familienbesitz. Die anspruchsvolle Kundschaft aus verschiedenen Industrien profitiert von einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Produkten und Lösungen. Eine professionelle persönliche Beratung und zuverlässiger Kundenservice in den Sparten Baumaschinen, Bautechnik und Energiesysteme zählen zur gelebten Unternehmensphilosophie der rund 1'000 Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres HR-Teams der Avesco AG suchen wir am Standort Langenthal eine teamfähige, offene, kompetente und vertrauenswürdige Persönlichkeit als
HR Assistent:in (Backoffice)
(60% - 70%)
Deine Aufgaben
  • Selbständige Verarbeitung der administrativen HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
  • Support und Kontrolle der monatlichen Eingaben im Zeiterfassungssystem (Bridge4erp)
  • Monatliche Verarbeitung der Schaden- & Absenzmanagement-Daten (UKA - HRM Systems); Meldung von Unfällen und Krankheiten sowie Weiterleitung von Arztzeugnissen an die Versicherungen
  • Verantwortlich für den Monatsabschluss im Zeiterfassungssystem (Bridge4erp) und UKA
  • Diverse administrative Arbeiten wie FamZ-, EO-, VSE-, MSE-Anmeldungen kontrollieren und verarbeiten und Erstellen / Verfassen von diverser Korrespondenz wie beispielsweise Bestätigungen, Zwischen- & Arbeitszeugnisse, Arbeitgeberbescheinigungen, etc.
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in allen administrativen Fragen
  • Unterstützung des HR-Teams bei verschiedenen Aufgaben und Projekten
  • Und zu guter Letzt, bist du bereit in Notfällen / Engpässen das Team am Empfang zu Vertreten
Dein Profil
  • Kauffrau oder Kaufmann EFZ mit einer Weiterbildung im HR-Bereich oder mit fundierter Erfahrung in der HR-Administration (Backoffice)
  • Du bist eine aufgestellte, kommunikative Persönlichkeit, welche mit Leidenschaft die Anliegen unserer Mitarbeitenden bearbeitet und sich auch in hektischen Zeiten nicht aus der Ruhe bringen lässt
  • Du überzeugst durch gute organisatorische Fähigkeiten, Gewissenhaftigkeit, einem ausgeprägten Verantwortungsgefühl, Loyalität und absolute Diskretion
  • Du kommunizierst in der deutschen Sprache sicher in Wort und Schrift und idealerweise kannst du dich auch auf Französisch oder Englisch verständigen (kein Muss)
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise bist du bereits mit SAP vertraut
Unser Angebot
  • Gründliche interne Einführung und sorgfältige Einarbeitung
  • Super Teamspirit durch ein aufgestelltes und kompetentes Team, das sich gegenseitig unterstützt
  • Familienunternehmen mit hoher Werteorientierung und flacher Hierarchie sowie eine vorbildliche Führung auf Augenhöhe (Leadership-Mentalität)
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln
  • Faires Anstellungspaket mit guten Sozialleistungen (13 Monatslöhne, 40h/Woche, mind. 25 Tage Ferien und Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten)
  • Gute Anbindung an den ÖV: Direkt beim Bahnhof Langenthal
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und ein Personalrestaurant mit vergünstigten Preisen
  • Ideen und Meinungen sind gefragt - Wir mögen direktes Feedback und sind untereinander ehrlich und selbstkritisch
  • Wir haben noch viel vor – Das schafft Sicherheit und öffnet interessante Perspektiven
Arbeitsort
Avesco AG
Hasenmattstrasse 2
4900 Langenthal
Kontakt
Möchtest du detailliertere Informationen zu dieser Stelle? Fabian Reding, Leiter HR, freut sich auf deine Kontaktaufnahme unter +41 62 915 80 49. Auskünfte zum Bewerberprozess gibt dir gerne Robin Kristina Huser, HR Business Partner, unter Telefon +41 62 915 80 45.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbertool. Per Post oder E-Mail eingereichte Bewerbungen werden im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt.