Join the market Leader!

Die Avesco AG (www.avesco.ch) ist Marktführerin im Bereich der Baumaschinen (u.a. Cat®, Ammann, Thwaites, Sandvik, Terex, Bauer) und seit über 150 Jahren in Schweizer Familienbesitz. Die anspruchsvolle Kundschaft aus verschiedenen Industrien profitiert von einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Produkten und Lösungen. Eine professionelle persönliche Beratung und zuverlässiger Kundenservice in den Sparten Baumaschinen, Bautechnik und Energiesysteme zählen zur gelebten Unternehmensphilosophie der rund 1'000 Mitarbeitenden.

Du bist die Drehscheibe, wenn es darum geht unsere Serviceverträge zu betreuen, entwickeln und immer auf den neusten Stand zu halten. Interessiert? Dann freuen wir uns über Verstärkung in unserem Team als:

Product Manager After Sales
(80% - 100%)
Deine Aufgaben
  • Strategische sowie operative Verantwortlichkeit für alle Service Vertragsprodukte
  • Erkennen und Weiterentwickeln des Wachstumspotenzials unserer Produkte
  • Leiten und Mithilfe von Projekten und Prozessen im Bereich Kundendienst und Marketing 
  • Ausarbeiten und Kalkulationen von Serviceprodukten
  • Ansprechperson für Verkäufer:innen sowie Serviceberater:innen betreffend Preisfindung bei Service Verträgen
  • Umsetzung von Caterpillar Richtlinien und Vorgaben sowie regelmässiger Austausch
  • Erstellen, Überarbeiten sowie Überwachen der Servicechecklisten
Dein Profil
  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ähnliches mit vorzugsweiser einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
  • Durchsetzungsfähigkeit und gewinnendes Auftreten
  • Starker Kommunikator sowie gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und die Fähigkeit, Problemstellungen lösungsorientiert anzugehen
  • Erfahrung im Projektmanagement, von Vorteil
  • Sehr gute IT -Kenntnisse (MS Office insbesondere Excel)
  • sehr gutes Deutsch sowie Englisch und Französisch von Vorteil
Deine Vorteile
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Flache Hierarchie und eine vorbildliche Führung auf Augenhöhe (Leadership-Mentalität)
  • Engagiertes und kompetentes Team, das sich gegenseitig unterstützt
  • Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faires Anstellungspaket mit guten Sozialleistungen  (13 Monatslöhne, 40h/Woche, mind. 25 Tage Ferien, Homeoffice Möglichkeit und Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten)
  • Diversen attraktiven Mitarbeitervergünstigungen
Arbeitsort
Avesco AG
Hasenmattstrasse 2
4900 Langenthal
Kontakt
Hast du Fragen zur Stelle? Herr Patrick Beutler, Spartenleiter Baumaschinen Kundendienst, freut sich auf Deine Kontaktaufnahme unter Telefon +41 62 915 80 59. Auskünfte zum Bewerbungsprozess gibt Dir gerne Frau Debora Giannelli, HR Business Partner, unter Telefon +41 62 915 80 48.

Wir freuen uns auf Deine online Bewerbung.