Die Avesco AG mit rund 1‘000 Arbeitsplätzen (www.avesco.ch) ist seit über 150 Jahren in Schweizer Familienbesitz. Die Sparte Avesco Energiesysteme ist Marktführerin im Anlagebau von Notstromlösungen und dezentralen Stromversorgungen, sowie von Blockheizkraftwerken (BHKW) und der Applikation von industriellen Dieselmotoren (u.a. Cat®, Endress, HITEC, Liebherr Gasmotoren, MWM). Die anspruchsvolle Kundschaft aus verschiedenen Industrien profitiert von einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Produkten und Lösungen. Eine professionelle persönliche Beratung und ein zuverlässiger Kundenservice zählen zur gelebten Unternehmensphilosophie der rund 100 Spartenmitarbeitenden.

Zur Stärkung unseres Teams in der Sparte Energiesysteme am Standort in Bubendorfsuchen wir eine/-n

Fachspezialist/-in Administration
(100%)
Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für die Zeiterfassung, Spesenabrechnung und Feriensaldomanagement der Servicetechniker
  • Erstellen von Kundenrechnungen und Ablage in Kundendossier
  • Administration Inspektions- und Wartungsverträge (Offerten erstellen, Vertragsanpassungen, Kalkulationen, Überwachung der Ausführungen sowie Nachkalkulationen)
  • Verbuchen der Lieferantenrechnungen auf Aufträge
  • Durchführen der internen Materialbestellungen ab Lager Langenthal
  • Unterstützung der Abteilung Ersatzteildienst/Avor
  • Buchen von Wareneingängen, Erledigen von Stücklisten-Bestellungen und Öl- und Aktivkohle-Bestellungen
  • Administrative Unterstützung der Produktion
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Selbstständige und effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Zuverlässige und dienstleistungsorientiere Persönlichkeit mit einer hohen Kundenorientierung und Pflichtbewusstsein
  • Ausgezeichnete/-r Teamplayer/-in mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit und stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit
Ihre Vorteile
  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Flexibilität und Selbstständigkeit
  • Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln
  • Kollegiales Team, flache Hierarchie und eine vorbildliche Führung auf Augenhöhe
  • 40h/Woche und mind. 5 Wochen Ferien
  • Förderung und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Arbeitsort
Avesco AG
Grüngenstrasse 19
4416 Bubendorf
Kontakt
Wünschen Sie detailliertere Informationen zu dieser Stelle? Herr Fabian Diener, Teamleiter Logistik & Ersatzteildienst, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon +41 61 935 10 91. Auskünfte zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen gerne Frau Christa Meienberger, HR-Beraterin, unter Telefon +41 62 915 80 44.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbertool.