Join the market Leader!

Die Avesco AG mit rund 1‘000 Arbeitsplätzen (www.avesco.ch) ist seit über 150 Jahren in Schweizer Familienbesitz. Die Sparte Avesco Energiesysteme ist Marktführerin im Anlagenbau von schlüsselfertigen Notstromanlagen, mobilen Stromerzeugern, Blockheizkraftwerken (BHKW) und der Applikation von Dieselmotoren in Industrie, Bahn- und Schiffstechnik. Eingesetzt werden Produkte der Weltmarktführer Caterpillar, Hitec Power Protection und Endress. Die anspruchsvolle Kundschaft aus verschiedenen Industrien profitiert von einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Produkten, Gesamtlösungen und Dienstleistungen.

Für unser Kundendienstteam am Standort Langenthal suchen wir eine/-n

Disponent/-in / Sachbearbeiter/-in im technischen Kundendienst
(100%)
Ihre Aufgaben
  • Betreuung der externen/internen Auftraggeber betreffend unseren Notstromlösungen und Dieselmotorenapplikationen rund um alle Servicetechniker Dispositionsfragen
  • Triage und Koordination von eingehenden Kundenanfragen und Aufträgen
  • Einsatzplanung und Arbeitsvorbereitung (Materialbereitstellung/ Auftragserteilung) für die schweizweit tätigen Servicetechniker 
  • Betreuung der Servicetechniker während den Interventionen wie Wartungen, korrektiver Service, Umbauten und Installationen
  • Erledigen der Serviceadministrationsarbeiten wie z.B. Erstellung von Offerten, Kontrolle und Abwicklung von Rapporten bis zur Fakturierung etc.
  • Leisten von sporadischer Pikettbereitschaft als Einsatzleiter 
Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung z.B. technischer Kaufmann (TK)
  • Von Vorteil Erfahrung in Dispatching von Servicetechnikern im technischen Kundendienst
  • Initiative, strukturierte und äusserst dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Organisationsgeschick
  • Belastbare Person, die Spass an viel Aktivität hat und es schätzt, stets mit verschiedenen Stellen in Kontakt zu sein
  • Stilsicheres Deutsch sowie Kommunikationsfähigkeit in Französisch 
Ihre Vorteile
  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Flexibilität und Selbstständigkeit
  • Innovatives Arbeitsumfeld im Kundendienstteam
  • Flache Hierarchie und eine vorbildliche Führung auf Augenhöhe (Leadership-Mentalität)
  • Förderung und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • 40h/Woche und mind. 5 Wochen Ferien
  • Kostenlose Parkplätze sowie weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
Arbeitsort
Avesco AG
Hasenmattstrasse 2
4900 Langenthal
Kontakt
Wünschen Sie detailliertere Informationen zu dieser Stelle? Herr Veton Selmani, Teamleiter Administration & Disposition, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon +41 62 915 82 74. Auskünfte zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen gerne Frau Christa Meienberger, HR-Beraterin, unter Telefon +41 62 915 80 44.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbertool.