Ihr Praktikum mit Zukunftsbezug!

Die Avesco AG ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte, das im Handel und im Kundendienst mit Baumaschinen tätig ist. Als Mitglied der Ammann-Gruppe ist die Avesco AG seit 2001 ein eigenständiges Unternehmen. Dabei kann Avesco auf eine langjährige Partnerschaft mit Caterpillar sowie vielen weiteren renommierten Unternehmen zurückgreifen, und wird dabei als zuverlässiger und innovativer Partner geschätzt.

Zur Unterstützung unserer Teams in Marketing, Verkauf und Kundendienst suchen wir am Standort Langenthal eine engagierte Persönlichkeit als

Praktikant/in Digital Marketing und Processes im Kundendienst
(60% - 80%)
Ihre Aufgaben
  • Betreuung wichtiger Projekte in den Bereichen Marketing, Digitales, Verkauf und Kundendienst
  • Koordination dieser Projekte und Sicherstellung der Zusammenarbeit
  • Entwicklung von Ideen zur Optimierung / Implementierung von Prozessen und KPIs in (Digital) Marketing, Verkauf und Kundendienst
  • Erstellung von Präsentationen und Aufbereitung von Informationen zu verschiedenen Projekten
  • Unterstützung des Managements
Ihr Profil
  • Bachelorabschluss bzw. kurz bevorstehender Abschluss in BWL, Marketing, Kommunikation, Maschinenbau oder ähnlich
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch (mindestens B2). Gute Französischkenntnisse von Vorteil
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel)
  • Rasche Auffassungsgabe und effiziente Arbeitsweise
  • Bereitschaft Verantwortung über wichtige Projekte zu übernehmen
  • Erste Erfahrungen im (digitalen) Marketing und/oder im Verkauf und Kundendienst von Vorteil
Ihre Vorteile

In Ihrem Praktikum bei Avesco übernehmen Sie schon in den ersten Woche Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, an spannenden, anspruchsvollen Aufgaben zu wachsen. An der Schnittstelle zwischen digitalem Marketing, Verkauf und Kundendienst können Sie für Ihre Karriere gewinnbringende Einblicke in unterschiedlichste Tätigkeiten sammeln. Wir bieten Ihnen einen unkomplizierten Umgang, ein engagiertes Team und die Gelegenheit, auch ohne viel Arbeitserfahrung etwas in einem innovativen Unternehmen zu bewegen.

Praktikumsdauer: 6 Monate, vom 01. September 2020 bis 28. Februar 2021 oder nach Vereinbarung

Kontakt
Wünschen Sie detailliertere Informationen zu dieser Stelle? Herr Patrick Beutler, Spartenleiter Baumaschinen Kundendienst, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon +41 62 915 80 59. Auskünfte zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen gerne Frau Olga Buccoliero, HR-Beraterin, unter Telefon +41 62 915 80 48.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbertool.