Wir verwandeln pharmazeutische Visionen mit Hingabe in Realität

 

Du suchst mehr als nur einen Job?

Bei uns wirst du Teil eines Zentrums für pharmazeutische Exzellenz in der Schweiz – und gestaltest aktiv mit, wie Arzneimittel hergestellt, beschafft, eingesetzt und weiterentwickelt werden.

Unser Team im mikrobiologischen Labor der Qualitätskontrolle in Schlieren

braucht Unterstützung! Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung, befristet für ca. 6 bis 12 Monate, eine/n motivierte/n

Mikrobiologie-Laborant*in 80%

Aufgaben

In dieser Funktion bist du für die mikrobiologische Untersuchung von pharmazeutischen Produkten zuständig. Du übernimmst Aufgaben wie die Bestimmung von Keimzahlen mittels Membranfiltermethode (Bioburden), die Prüfung auf Sterilität im Isolator, die Prüfung auf Bakterienendotoxine und die Eingangskontrolle von Nährmedien. Ebenso beteiligst du dich am Umgebungsmonitoring (Beprobung von Reinräumen hinsichtlich Wasser, Oberflächen und Luft). Neben der Wartung und der Requalifizierung von Geräten gehören auch mikrobiologische Validierungstätigkeiten zu deinem Tätigkeitsbereich.

Anforderungen

Du verfügst über

  • eine abgeschlossene Berufsbildung als Biologielaborant/in oder über eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in grundlegenden mikrobiologischen Arbeitstechniken
  • Bereitschaft zur Reinraumarbeit
  • hohes Qualitätsbewusstsein, auch bei Routinearbeiten
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrungen im hoch regulierten pharmazeutischen Umfeld (GMP-Kenntnisse) von Vorteil

Angebot

Es erwartet dich eine selbständige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gut eingerichteten QK-Labor in einem sich stets weiterentwickelnden Umfeld sowie die Mitarbeit in einem kleinen, motivierten Team.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Dr. Linda Theisen, Leiterin Mikrobiologie, Telefon 043 258 53 70 (Mo, Di, Do). 


www.zueripharm.ch