Die BSZ Stiftung integriert Lernende und Erwachsene mit Unterstützungsbedarf in Wirtschaft und Gesellschaft. Sie bietet eigene Arbeits- und Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufsfeldern sowie Wohnplätze an und begleitet im ersten Arbeitsmarkt. Die Stiftung beschäftigt über 1000 Personen an mehreren Standorten im Kanton Schwyz.
Für unser HR-Team in Steinen suchen wir befristet für ein Jahr (mit Option auf Verlängerung) eine*n Sachbearbeiter/in HR.
TEST! SACHBEARBEITER*IN HR 50 - 70% (AUF 5 TAGE VERTEILT)
Aufgaben
  • administrative Unterstützung des Teams HR Beratung & Services sowie der Fachstelle Personalentwicklung 
  • Erfassen und Korrigieren von Arbeitszeiten im Zeiterfassungssystem 
  • Anmelden und Überwachen von Unfall- und Krankheitsfällen sowie allgemeiner Sozialversicherungsleistungen (Mutterschafts-, IV- & EO-Taggelder, Familienzulagen, etc.) 
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen 
  • Organisation und Nachbearbeitung von internen Kursen 
  • Erste Kontaktperson am Telefon für die Fachstelle Aufnahmen
Anforderungen
Für diese vielfältige Tätigkeit bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise erste Erfahrungen oder eine Weiterbildung im HR-Bereich (Stufe Personalassistent*in) mit. Sie sind eine engagierte, selbständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise und kommunizieren stilsicher in Deutsch. Im Umgang mit der MS Office Palette sind Sie versiert und haben von Vorteil bereits mit ABACUS gearbeitet.
Angebot
  • optimale Anbindung des Arbeitsplatzes an öffentliche Verkehrsmittel 
  • Beteiligung an der Pensionskasse über das gesetzliche Minimum hinaus 
  • Stark vergünstigte Parkplätze 
  • Gelebte Du-Kultur und ein offenes, kompetentes und motiviertes Team 
  • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen
Arbeitsort
BSZ Stiftung
Frauholzstrasse 9
6422 Steinen
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Cornelia Andres, Abteilungsleiterin HR Beratung & Services, Telefon: +41 41 817 40 87.