Wir suchen ab Dezember 2025 eine fachlich versierte, engagierte Verstärkung als
Online Marketing Manager (80-90 %, m/w/d)
Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Zürich erfüllt vor Ort wichtige humanitäre Aufgaben in den Bereichen Unterstützung im Alltag, Bildung und Migration/soziale Integration.
Du willst mit digitalen Kampagnen Wirkung erzielen und Online-Marketing mit Sinn betreiben? Dann bist du bei uns genau richtig. In dieser Rolle entwickelst du unsere digitale Kommunikation und das Online-Fundraising weiter. Dabei arbeitest du eng mit Kolleginnen und Kollegen aus Kommunikation, Fundraising und Fachbereichen zusammen und gestaltest unsere Online-Kanäle aktiv mit.
Im Team Marketing & Kommunikation suchen wir per 1. Dezember 2025 eine fachlich versierte, engagierte Verstärkung mit Drive für unser digitales Marketing.
Das bewirkst du bei uns - Du planst, realisierst und optimierst Online-Kampagnen in Google Ads und Meta (SEA)
- Du entwickelst unsere digitale Strategie weiter und setzt konkrete Projekte um (z. B. Landingpages, E-Mail Journeys, Newsletter)
- Du erstellst und pflegst Dashboards zur Erfolgsmessung (Google Looker Studio) und reportest relevante KPIs an interne Stakeholder
- Du hilfst mit bei der Weiterentwicklung und Betreuung der Unternehmenswebsite, beim Sicherstellen eines professionellen Webauftritts und der Umsetzung von SEO Optimierungen
- Du wirkst mit beim Ausbau unserer Online-Fundraising-Aktivitäten
- Du beobachtest Trends im digitalen Marketing und bringst kreative Ideen ins Team ein
Das bringst du mit - Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Online-Marketing, digitale Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und idealerweise Erfahrung als Webmaster
- Sehr gute Kenntnisse in Google Ads, Google Analytics, Looker Studio, Meta Ads sowie in CMS (Drupal) und Newsletter-Tools
- Du hast Freude am Schreiben und formulierst stilsicher und zielgruppengerecht auf Deutsch und bringst idealerweise erste redaktionelle Erfahrung mit
- Konzeptionelles und analytisches Denken sowie technisches Verständnis
- Erfahrung mit Webanalysen und im Projektmanagement
- Du arbeitest selbständig, zuverlässig und mit hohem Qualitätsanspruch
- Du bist teamorientiert, kommunikativ und packst mit an
Das erwartet dich bei uns
- Eine sinnvolle Aufgabe, bei der du mit deiner Expertise konkret etwas bewirkst
- Raum für Eigeninitiative, Mitgestaltung und das Einbringen neuer Ideen
- Flexibles, zeitgemässes Arbeiten (Jahresarbeitszeitmodell), 41h-Stunden-Woche und 6 Wochen Ferien
- Ein wertschätzendes Team, das gemeinsam anpackt, sich gegenseitig unterstützt und Humor nicht vergisst
- Ein modernes Arbeitsumfeld als Open Workspace in Oerlikon mit viel Austausch insbesondere mit Kommunikation, Fundraising und Digitalprojekten
Bereit, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung mit Foto.
📞 Für Rückfragen steht dir Ralf Steinmetz, Leiter Marketing & Kommunikation, unter 044 388 25 61 gerne zur Verfügung.