Wir suchen ab Juni 2025 eine Person für das

GVB-Praktikum (25%) (halber Tag verhandelbar, Freitag fix)

 
Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Zürich erfüllt vor Ort wichtige humanitäre Aufgaben in den Bereichen Unterstützung im Alltag, Bildung und Migration/soziale Integration.

Das ambulante psychosoziale Betreuungsangebot «Villa Vita» ist Teil des sozialpsychiatrischen Versorgungsnetzes des Kantons Zürich. Es handelt sich um eine Tagesstruktur für die Langzeitbetreuung chronisch psychisch kranker Menschen ab 40 Jahren. 

Für unser Angebot bieten wir ein 6-monatiges GVB-Praktikum ab Juni 2025 (25%)
(halber Tag verhandelbar, Freitag ganztags fix)

Unser Ziel ist es, Menschen so lange wie möglich in ihrem persönlichen und sozialen Umfeld zu stützen und sie in ihrem Wohlbefinden zu stärken. Du arbeitest in einem psychiatrischen und sozialpädagogischen Team. Du begleitest die Klientel in der erfolgreichen Bewältigung der jeweiligen Lebenssituation und förderst sie beim Erhalt und dem Aufbau ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen. Ausserdem unterstützt du die Gruppenleitungen der Villa Vita bei der Organisation und Umsetzung verschiedener Gruppen- und Einzelaktivitäten in den Bereichen kreatives Arbeiten, Kochen und Freizeitgestaltung.

Du bringst folgende Voraussetzungen mit: 
  • Freude am kreativen Arbeiten und handwerkliches Geschick 
  • Interesse an der Beziehungsgestaltung mit chronisch psychisch kranken Menschen
  • Kommunikationsbereitschaft, Unparteilichkeit und Verantwortungsbewusstsein 
 Du bist: 
  • Belastbar und engagiert 
  • Sozial kompetent und empathisch 
  • Vielseitig und kreativ

Es erwarten dich eine spannende und vielseitige Herausforderung in einem vielseitigen Arbeitsfeld sowie die Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Vasco Matter, Leiter Villa Vita, Telefon direkt: 044 360 28 05, steht dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf den Erhalt deiner vollständigen Bewerbung.

Schweizerisches Rotes Kreuz
Kanton Zürich
Human Resources
Drahtzugstrasse 18
8008 Zürich