Goldach präsentiert sich als lebendige Gemeinde mit rund 9'700 Einwohnern. Die Bauabteilung mit den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Verkehr und Umwelt sowie Ortsplanung deckt ein vielseitiges und spannendes Gebiet ab. Wir suchen Sie per 1. Juli 2026 oder nach Vereinbarung als engagierte/n
Die Gemeinde Goldach und die Stadt Rorschach planen gemeinsam die Schaffung eines Kompetenzzentrums für Bau und Umwelt. Im Zuge dieser zukunftsorientierten ZusammenÂarbeit sollen die Abteilungen beider Gemeinden voraussichtlich per 1. Januar 2027 zusammengelegt werden. Im Rahmen dieser Neustrukturierung bietet sich die spannende Möglichkeit, die Leitung der Abteilung Tiefbau, Wasserbau und Verkehr sowie die Stellvertretung des Dienststellenleiters Bau und Umweltdienste Region Rorschach (BUD-RR) zu übernehmen und aktiv an deren Weiterentwicklung mitzuwirken.
Bis zur Zusammenlegung der Abteilungen beider Gemeinden, haben Sie als Leiter/in der Bauverwaltung und des Werkhofs Goldach folgende Verantwortungsbereiche: