Goldach präsentiert sich als lebendige Gemeinde mit rund 9'500 Einwohnern. Für unsere Bauverwaltung suchen wir auf den 1. September 2023 oder nach Vereinbarung eine/n
Bausekretär/in / Stellvertreter/in Leiter Bauverwaltung (80-100%)
Ihr Verantwortungsbereich
Sie führen das Bausekretariat und sorgen für rasche und rechtssichere Baubewilligungsverfahren. Zudem bereiten Sie Einsprache-Entscheide vor, machen rechtliche Abklärungen zu Handen des Gemeinderats und arbeiten bei verschiedenen Projekten der Gemeinde mit. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem das Führen des Protokolls in der Kommission Bau, Verkehr und Umwelt sowie weiterer Kommissionen. In Ihrer Drehscheiben-Funktion sind Sie Koordinator und Ansprechperson für Bauherren und Architekten.
Ihr Profil
- abgeschlossene Verwaltungslehre
- idealerweise Abschluss der Gemeindefachschule mit Vertiefung Fachfrau/mann Bau und Umwelt GFS oder Interesse, diese Weiterbildung zu absolvieren
- Erfahrung im Baupolizeibereich (Baubewilligungsverfahren)
- gute Rechtskenntnisse, idealerweise Abschluss als Rechtsagent
- hohe Schreibkompetenz und selbständige Arbeitsweise
- teamfähige und kontaktfreudige Persönlichkeit
Ihre Perspektive
- eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem eingespielten Team
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- modern ausgerüsteter Arbeitsplatz
- Weiterbildungsmöglichkeiten