Kanton Zürich
Finanzdirektion
Personalamt
Projektleiter/in HR IT 100%
Das Personalamt ist das Kompetenzzentrum für alle personal-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen der über 35'000 Mitarbeitenden des Kantons Zürich sowie vieler öffentlich-rechtlicher Anstalten. In seinen Zuständigkeitsbereich gehört auch das Bereitstellen und Weiterentwickeln von HR IT-Systemen sowie die Weiterentwicklung von übergeordneten Personalprozessen.
Stellenbeschreibung
Zur Ergänzung der Abteilung „HR IT-Systeme“ suchen wir eine erfahrene und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Fach- und Sozialkompetenz für die Stelle als Projektleiter/in HR IT. In dieser spannenden Funktion sind Sie vorwiegend verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von SAP HCM Projekten. Sie nehmen die Planung der Projekte vor und führen diese mit dem Projektteam zum Erfolg. Sie stellen die Projektkommunikation- und Dokumentation sicher. Das Leiten von Workshops, die Erstellung von Konzepten zusammen mit den Fachabteilungen und dem Amt für Informatik gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben wie auch die Sicherstellung des Qualitäts- und Risikomanagements. Sie stellen die Projektabwicklung nach HERMES sicher. In dieser Funktion sind Sie direkt dem Leiter HR IT-Systeme unterstellt.
Anforderungsprofil
Sie verfügen über eine höhere Ausbildung in Informationstechnologie oder im HR mit mehrjähriger Erfahrung in HR IT-Systemen. Sie bezeichnen die Projekt- oder Teilprojektleitung in mittleren bis grösseren SAP-HCM Projekten als ihre Passion und konnten dies schon mehrfach unter Beweis stellen. Sie verfügen über eine HERMES oder IPMA Zertifizierung (HERMES Advanced, IPMA Level C oder gleichwertig). In SAP HCM kennen Sie sich gut aus, waren beratend und konzeptionell tätig. Wenn Sie über erste Erfahrungen in SuccessFactors verfügen, ist dies ein zusätzliches Plus. Nebst Ihrer Erfahrung als Projektleiter/in überzeugen Sie mit einer selbstständigen, planerischen, konzeptionellen und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise. Sie sind es gewohnt, sich in einem komplexen, heterogenen und anspruchsvollen Umfeld zu bewegen. Diese Funktion fordert ein gewandtes, sicheres Auftreten gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Umsetzungsstärke. Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sind zwingend, Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil.

Wir bieten
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team. Flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemässer Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Zürcher Hauptbahnhofs und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden das attraktive Angebot ab. Der Stellenantritt erfolgt sobald als möglich. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Ralph Stierli, Leiter HR IT-Systeme, 043 259 33 21. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren und bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen. Weitere Informationen unter: www.pa.zh.ch