Kanton Zürich
Finanzdirektion
Personalamt
Steuerkommissär/-in 100% (DAQU)

Rund 750 Mitarbeitende arbeiten im Steueramt des Kantons Zürich. Gemäss dem gesetzlichen Auftrag leitet das Steueramt den Vollzug der Steuergesetze und sorgt für richtige und gleichmässige Steuerveranlagungen und für einen einheitlichen Steuerbezug. Das Steueramt des Kantons Zürich veranlagt und bezieht alle Steuern, die nicht einer anderen Behörde zugewiesen sind. Für die Dienstabteilung Quellensteuer, welche im Laufe des Jahres in eine neue Organisationseinheit unter Einschluss der für die nachträglich ordentlich und ergänzend veranlagten Quellensteuerpflichtigen zuständigen Mitarbeiter übergeht, suchen wir per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Steuerkommissär/-in.

Stellenbeschreibung
In dieser anspruchsvollen Funktion überprüfen Sie in den ersten Monaten die korrekte Quellenbesteuerung von Arbeitnehmenden, stehen dazu in schriftlichem, telefonischem und persönlichem Kontakt mit den Steuerpflichtigen und deren Arbeitgebenden und erlassen Veranlagungsverfügungen und Rechtsschriften. Später werden Sie auch Steuererklärungen im Rahmen der nachträglich ordentlichen und ergänzenden Veranlagung prüfen und veranlagen. Dabei können Sie Ihre überzeugenden fachlichen und kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Anforderungsprofil
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine betriebswirtschaftliche oder juristische Weiterbildung (Betriebsökonom/in FH, höhere Fachausbildung im Finanz- und Rechnungswesen, FA Treuhänder/-in oder gleichwertige Ausbildung). Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Steuer-, Treuhandbereich oder der öffentlichen Verwaltung mit. Sie zeichnen sich durch Entscheidungsfreudigkeit, Sozialkompetenz, Belastbarkeit und einer analytischen Denkweise aus. Neben stilsicherem Deutsch bringen Sie von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch und/oder Italienisch mit.

Wir bieten
Es erwartet Sie eine interessante und spannende Aufgabe am Puls der Wirtschaft mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Verantwortung. Eine gründliche Einführung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet, ein kollegiales Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz in Zürich-Altstetten runden das attraktive Angebot ab.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung. Für Auskünfte steht Ihnen gerne Claudia Rüttimann, Teamleiterin, Tel. 043 259 38 97 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren und bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen.

Ihr neues Umfeld: www.steueramt.zh.ch