ERFAHRUNG. WISSEN. LEIDENSCHAFT
900 Mitarbeitende an 30 Standorten in der Schweiz und in Europa: Die CSD-Gruppe ist ein dynamisches, stetig wachsendes Ingenieurunternehmen. Erfindergeist, Kompetenz und Multidisziplinarität prägen unsere Teams, optimale Lösungen für unsere Kunden mit einem Plus für die Lebensqualität und für die Umwelt sind unser Markenzeichen. Sie arbeiten gerne in einem professionellen und agilen Umfeld und legen grossen Wert auf Qualität und Effizienz. Werden Sie Teil unseres Erfolges!
Wir sind ein renommiertes, erfolgreiches und seit 2015 zur CSD-Gruppe gehörendes Ingenieur- und Planungsbüro und bieten attraktive Arbeitsplätze in topmotivierten Teams im Herzen von Zürich an.
900 Mitarbeitende an 30 Standorten in der Schweiz und in Europa: Die CSD-Gruppe ist ein dynamisches, stetig wachsendes Ingenieurunternehmen. Erfindergeist, Kompetenz und Multidisziplinarität prägen unsere Teams, optimale Lösungen für unsere Kunden mit einem Plus für die Lebensqualität und für die Umwelt sind unser Markenzeichen. Sie arbeiten gerne in einem professionellen und agilen Umfeld und legen grossen Wert auf Qualität und Effizienz. Werden Sie Teil unseres Erfolges!
Wir sind ein renommiertes, erfolgreiches und seit 2015 zur CSD-Gruppe gehörendes Ingenieur- und Planungsbüro und bieten attraktive Arbeitsplätze in topmotivierten Teams im Herzen von Zürich an.
Wir suchen für unseren CSD-, HEGU-, Monitron-Backoffice-Bereich in Zürich einen Kaufmann EFZ (w/m/d) 80-100 %
Ihr Aufgabengebiet
- Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Aufgaben
- Unterstützen der Projektleiter bei Submissionen, Offerten und der Auftragsabwicklung
- Mitarbeit bei Quartalsabschlüssen und Berichten
- Unterstützung des Rechnungsstellungsprozesses
- Überwachung und Durchführung des Mahn- und Inkassowesens nach Vorgabe der Vorgesetzten.
- Teilnahme an Sitzungen inkl. Protokollführung
- Pflegen der Kundenkartei und der Adressdatenbank.
- Verfassen von Korrespondenz nach Vorlage oder selbstständig
- Mündliche und schriftliche Kontakte mit internen Stellen (andere Geschäftsstellen, HR, Finanzen, ICT) in Deutsch und teilweise in Französisch oder Englisch
- Bedienen der Telefonzentrale inkl. Empfang und Post
- Allgemeine administrative Arbeiten.
- Unterstützen beim Ein- und Austritt von Mitarbeitenden
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit min. 2 Jahren Erfahrung (EFZ Kaufmann/Kaufmann E-Profil)
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
- Freundlichkeit, Motivation, Selbständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
- Ausgesprochene Teamfähigkeit und hohe Integrität
- Gute MS-Office Kenntnisse.
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
- ERP Dynamix-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil