Finanzbuchhalter mit HR-Verantwortlichkeiten (m/w/d)

80% - 100%, Festanstellung

Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen im Bereich der Orthopädie? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir sind ein amerikanisch-schweizerisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer orthopädischer Produkte spezialisiert hat. Unsere etablierten Produkte ermöglichen es Patientinnen und Patienten, mobiler zu sein und damit ihre Lebensqualität zu verbessern.
Für unsere auf zukünftiges Wachstum ausgerichteten Produktionsstätten in Hermsdorf und Mörsdorf, Thüringen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörsdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiter im Bereich Finanzen/HR.

Sie unterstützen

die Finanzbuchhaltung bei:
  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Abstimmung und Pflege der Kreditorenstammdaten- und konten
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Überwachung und Pflege offener Posten
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Erstellung von Auswertungen
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Rechnungs- und Zahlungsprozessen
den HR-Bereich bei:
  • Unterstützung der Personalabteilung in administrativen und organisatorischen Belangen
  • Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten sowie Personalakten
  • Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende bei administrativen Personalfragen

Das bringen Sie mit

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder einen vergleichbaren kaufmännischen Hintergrund
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung bzw. einer vergleichbaren Position
  • routinierter Umgang mit MS Office-Programmen
  • eigenverantwortliche sehr gut strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • analytisches Denkvermögen und Freude an der Entwicklung und Durchführung neuer Prozesse
  • gute Englischkenntnisse

Ihre Perspektive

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im Wachstumsmarkt der Medizintechnik, welche Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können.
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
30 Tage Urlaub
Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und internes Schulungsangebot
Angenehmes Arbeitsklima, Mitarbeiterevents
Kostenloses frisches Obst und Getränke

Noch Fragen?

 
Diana Klimesch
Personalreferentin
Tel: +49 36428 494 131

Ihr Arbeitsort

Enovis ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Orthopädie- und Medizintechnik. Als traditionsreiches amerikanisch-schweizerisches Orthopädieunternehmen mit internationalen Produktions- und Entwicklungsstandorten konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von endoprothetischen Lösungen in der Orthopädie. Im Jahr 2021 haben sich Mathys und Enovis zusammengeschlossen, um ihre Position im wachsenden Markt für künstliche Gelenke zu stärken.