Finanzbuchhalter (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit

Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen im Bereich der Orthopädie? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir sind ein amerikanisch-schweizerisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer orthopädischer Produkte spezialisiert hat. Unsere etablierten Produkte ermöglichen es Patientinnen und Patienten, mobiler zu sein und damit ihre Lebensqualität zu verbessern.
Für unsere auf zukünftiges Wachstum ausgerichteten Produktionsstätten in Hermsdorf und Mörsdorf, Thüringen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörsdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiter im Bereich Finanzen.

Das können Sie erwarten

  • Eigenständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in den Bereichen Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie Bestandskonten
  • Abstimmung, Pflege und Analyse der Bilanz- und Sachkonten
  • Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach gesetzlichen Vorgaben
  • Erstellung monatlicher Auswertungen, Reports und Kennzahlen für die Geschäftsleitung
  • Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen sowie bei der Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung von Finanz- und Buchhaltungsprozessen
  • Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung digitaler Buchhaltungs- und ERP-Systeme

Das bringen Sie mit

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder einen vergleichbaren kaufmännischen Hintergrund
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung bzw. einer vergleichbaren Position
  • routinierter Umgang mit MS Office-Programmen insbesondere Excel
  • eigenverantwortliche sehr gut strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • analytisches Denkvermögen und Freude an der Entwicklung und Durchführung neuer Prozesse
  • gute Englischkenntnisse

Ihre Perspektive

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im Wachstumsmarkt der Medizintechnik, welche Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können.
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
30 Tage Urlaub
Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und internes Schulungsangebot
Angenehmes Arbeitsklima, Mitarbeiterevents
Kostenloses frisches Obst und Getränke

Noch Fragen?

 
Diana Klimesch
Personalreferentin
Tel: +49 36428 494 131

Ihr Arbeitsort

Enovis ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Orthopädie- und Medizintechnik. Als traditionsreiches amerikanisch-schweizerisches Orthopädieunternehmen mit internationalen Produktions- und Entwicklungsstandorten konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von endoprothetischen Lösungen in der Orthopädie. Im Jahr 2021 haben sich Mathys und Enovis zusammengeschlossen, um ihre Position im wachsenden Markt für künstliche Gelenke zu stärken.