SachbearbeiterIn Customer Service Switzerland (m/w/d) - 100%

100%, Befristete Anstellung

Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen im Bereich der Orthopädie? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir sind ein amerikanisch-schweizerisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer orthopädischer Produkte spezialisiert hat. Unsere etablierten Produkte ermöglichen es Patientinnen und Patienten, mobiler zu sein und damit ihre Lebensqualität zu verbessern.

Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und behalten auch in hektischen Momenten den Überblick? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! In dieser verantwortungsvollen Position im Customer Service sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden, den Aussendienst sowie interne Abteilungen. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zu einem reibungslosen Ablauf und zu einem hervorragenden Kundenerlebnis bei.

Zur Überbrückung einer langfristigen Abwesenheit (Rekrutenschule und Militärdienst) suchen wir befristet vom01. September 2025 bis zum 30. Juni 2026 eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams.

Das können Sie bewegen

  • Komplette Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis zur Fakturierung für die Tochtergesellschaft Mathys (Schweiz) GmbH
  • Organisation und Sicherstellung von termingerechten Versänden
  • Koordination und Verwaltung des Leihservices Schweiz
  • Verwaltung der Lager-, Konsignations-, Leih- und Anlagebestände
  • Mündliche und schriftliche Abklärungen mit verschiedenen internen Abteilungen sowie mit Spitälern im Zusammenhang mit Aufträgen, Bestellungen und Versänden
  • Sicherstellung einer zuverlässigen Kundenbeziehung

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Berufsausbildung und/oder Erfahrung in der Kundenauftragsabwicklung sowie Vertrieb
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch sowie gute mündliche Französisch- und Englischkenntnisse
  • SAP-Kenntnisse (insbesondere SD- und MM-Modul), weitere ERP-Kenntnisse (JDE) von Vorteil
  • Versierter Umgang mit MS-Office (Excel und Word)
  • Selbstständige, flexible und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientierte und freundliche Persönlichkeit
  • Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit und bewahren auch bei hektischen Situationen einen kühlen Kopf

Wenn Sie eine vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld suchen und Ihre Stärken im Kundenservice einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – am liebsten direkt und ohne Umweg über Personalvermittlungen

Ihre Perspektive

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im Wachstumsmarkt der Medizintechnik, welche Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können.
Bis 5 Tage Mobile Office und flexible Arbeitszeiten
Attraktive Sozialleistungen
22-28 Ferientage und 10.5 bezahlte Feiertage
Beteiligung an Aus- und Weiterbildung
Bahnhofnähe und kostenlose Parkplätze
Naherholungsgebiet zwischen Aare und Jurasüdfuss

Noch Fragen?

 
Chantal Ammann-Gasche
Senior Human Resources Manager
Tel: +41 32 644 17 85

Ihr Arbeitsort

Enovis ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Orthopädie- und Medizintechnik. Als traditionsreiches amerikanisch-schweizerisches Orthopädieunternehmen mit internationalen Produktions- und Entwicklungsstandorten konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von endoprothetischen Lösungen in der Orthopädie. Im Jahr 2021 haben sich Mathys und Enovis zusammengeschlossen, um ihre Position im wachsenden Markt für künstliche Gelenke zu stärken.