Aussendienstmitarbeiter Medizintechnik Bereich Orthopädie (m/w)

100%, Festanstellung

Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen im Bereich der Orthopädie? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir sind ein amerikanisch-schweizerisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer orthopädischer Produkte spezialisiert hat. Unsere etablierten Produkte ermöglichen es Patientinnen und Patienten, mobiler zu sein und damit ihre Lebensqualität zu verbessern.

Für unsere Tochtergesellschaft, die Mathys (Schweiz) GmbH, suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine überzeugende, erfahrene und qualitätsbewusste Persönlichkeit für die Region Mitte (SO/AG/BE).

Wenn Sie eine erfahrene Verkaufspersönlichkeit sind, die Herausforderungen und Erfolge sucht, und Freude daran hat, auf Menschen zuzugehen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie bringen die notwendige Sozialkompetenz mit und verstehen es, professionell mit medizinischen Fachpersonen wie Operationsfachkräften und Ärzten umzugehen.

Das können Sie bewegen

  • Erweiterung des Kundenstamms durch Akquise neuer Kunden.
  • Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen, insbesondere zu Orthopäden, Chirurgen, OP-Personal und Spitälern in der Region Mitte (SO/AG/BE).
  • Übernahme der Umsatzverantwortung für Ihre Region.
  • Beratung und Unterstützung der Kunden im Zusammenhang mit unseren Produkten und Instrumenten.
  • Umsetzung der Verkaufs- und Marketingstrategien.
  • Durchführung von Schulungen für Kunden zur optimalen Nutzung unserer Produkte.
  • Teilnahme an nationalen und gelegentlich internationalen Symposien, Kongressen und Workshops zur fachlichen Weiterbildung und Netzwerkpflege.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene technische oder medizinische Grundausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung; eine Zertifizierung als Medizintechnik-Berater ist von Vorteil.
  • Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Medizintechnik, idealerweise mit nachweisbaren Erfolgen in diesem Bereich.
  • Keine Berührungsängste mit Arbeiten im Operationssaal.
  • Selbständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln.
  • Hohe Eigenmotivation, Ausdauer, überzeugendes Auftreten, Beharrlichkeit und Verhandlungsgeschick.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Wohnort im Umkreis SO/AG/BE und Bereitschaft für gebietsübergreifende Tätigkeit in der ganzen Schweiz.

Ihre Perspektive

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im Wachstumsmarkt der Medizintechnik, welche Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können.
Bis 5 Tage Mobile Office und flexible Arbeitszeiten
Attraktive Sozialleistungen
22-28 Ferientage und 10.5 bezahlte Feiertage
Beteiligung an Aus- und Weiterbildung
Bahnhofnähe und kostenlose Parkplätze
Naherholungsgebiet zwischen Aare und Jurasüdfuss

Noch Fragen?

 
Kristiana Baumann
Senior Human Resources Manager
Tel: +41 32 644 13 11

Ihr Arbeitsort

Enovis ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Orthopädie- und Medizintechnik. Als traditionsreiches amerikanisch-schweizerisches Orthopädieunternehmen mit internationalen Produktions- und Entwicklungsstandorten konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von endoprothetischen Lösungen in der Orthopädie. Im Jahr 2021 haben sich Mathys und Enovis zusammengeschlossen, um ihre Position im wachsenden Markt für künstliche Gelenke zu stärken.