Strategischer Einkäufer (w/m)
100%, Festanstellung
Werden Sie Teil eines globalen, dynamischen und wachsenden schweizerisch-amerikanischen Orthopädieunternehmens. Unsere etablierten Produkte erlauben Patienten mobiler zu sein und verhelfen ihnen damit zu mehr Lebensqualität.

Wir wachsen weiter und benötigen deshalb zusätzliche Ressourcen im strategischem Einkauf für Rohstoffe.

Das können Sie bewegen
  • Erstellen und umsetzen von nachhaltigen Lieferanten- und Warengruppenstrategien
  • Erstellen von Analysen der Preisstrukturen, Lieferanten und Rohmaterialverbräuche
  • Analyse und Monitoring des Beschaffungsmarktes
  • Evaluieren, aufbauen und entwickeln von Lieferanten in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen
  • Verhandeln von Rahmenverträgen und Lieferkonditionen
  • Aktives Lieferantenmanagement und durchführen von Business Review Meetings
  • Teilnahme an und Leitung von strategischen Einkaufsprojekten
Das bringen Sie mit
  • Mindestens 5 Jahre Einkaufserfahrung, idealerweise in der Medizintechnikbranche
  • Hochschulabschluss (FH/Uni) in Engineering oder Betriebswirtschaft oder eine Weiterbildung als Einkaufsfachmann/frau oder Dipl. Einkaufsleiter-/in
  • Erfahrung in Vertragsverhandlungen, Projekt- oder Changemanagement wünschenswert
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus
  • Stark in Microsoft Power BI, Excel und Access
  • Faible für Datenanalyse und -aufbereitung
  • Kommunikative, vernetzt denkende und durchsetzungsstarke Person mit Hands-on-Mentalität
Ihre Perspektive
Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im Wachstumsmarkt der Medizintechnik, welche Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können.
Bis 5 Tage Mobile Office und flexible Arbeitszeiten
Attraktive Sozialleistungen
22-28 Ferientage und 10.5 bezahlte Feiertage
Beteiligung an Aus- und Weiterbildung
Bahnhofnähe und kostenlose Parkplätze
Naherholungsgebiet zwischen Aare und Jurasüdfuss
Noch Fragen?
 
Anastasia Anisimova
Specialistin Human Resources
Tel: +41 32 644 1539
Ihr Arbeitsort
Mathys AG Bettlach ist ein traditionsreiches schweizerisch-amerikanisches Orthopädieunternehmen mit Produktions- und Entwicklungsstandorten in der Schweiz und Deutschland. Die Unternehmung hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von endoprothetischen Lösungen in der Orthopädie spezialisiert. 2021 schliessen sich Mathys und das US-Unternehmen Enovis zusammen, um gemeinsam ihre Position auf dem wachsenden Markt für künstliche Gelenke auszubauen.