Group Accounting & Consolidation Manager (w/m)
100%, Festanstellung
Werden Sie Teil eines globalen, dynamischen und wachsenden schweizerisch-amerikanischen Orthopädieunternehmens. Unsere etablierten Produkte erlauben Patienten mobiler zu sein und verhelfen ihnen damit zu mehr Lebensqualität.
Sie suchen eine spannende, verantwortungsvolle und entwicklungsfähige Stelle in einem internationalen Industrieumfeld bei einem stark wachsenden Schweizer Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das können Sie bewegen
  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Abschlussprozesse des Stammhauses und der zentral betreuten Tochtergesellschaften
  • Koordination der monatlichen Konsolidierung des Bereiches Surgical International (Abgabetermine, IC Abstimmung, Kontakt zu den Tochtergesellschaften)
  • Verwaltung des internen Kontrollsystem gemäss SOX (Vollständigkeitskontrolle, Einhaltung der Abgabetermine, Inhaltliche Gestaltung, Ansprechpartner bei Fragen)
  • Schulung und Weiterbildung der internen Stellen bezüglich SOX
  • Ansprechpartner für externe und interne Auditoren (Auditkoordination)
  • Unterstützung in der Liquiditätsplanung/Treasury
  • Leitung und Mitarbeit in Finanzprojekten
Das bringen Sie mit
  • Mehrjährige Aus-/Weiterbildung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen (+10 Jahre Erfahrung mit Bachelorabschluss und +5 Jahre Erfahrung mit einem Masterabschluss)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Corporate Finance in einem internationalen Unternehmen
  • Erfahrung mit Konsolidierungssoftware (HFM, COGNOS, EPM;...)
  • Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft und ein systematisches, analytisches sowie eigenverantwortliches Handeln 
  • Unternehmerisches Denken sowie kaufmännisches Verständnis
  • Sehr gute Erfahrung mit SOX
  • Sichere Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift 
Ihre Perspektive
Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im Wachstumsmarkt der Medizintechnik, welche Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können.
Bis 5 Tage Mobile Office und flexible Arbeitszeiten
Attraktive Sozialleistungen
22-28 Ferientage und 10.5 bezahlte Feiertage
Beteiligung an Aus- und Weiterbildung
Bahnhofnähe und kostenlose Parkplätze
Naherholungsgebiet zwischen Aare und Jurasüdfuss
Noch Fragen?
 
Anastasia Anisimova
Specialistin Human Resources
Tel: +41 32 644 1539
Ihr Arbeitsort
Mathys AG Bettlach ist ein traditionsreiches schweizerisch-amerikanisches Orthopädieunternehmen mit Produktions- und Entwicklungsstandorten in der Schweiz und Deutschland. Die Unternehmung hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von endoprothetischen Lösungen in der Orthopädie spezialisiert. 2021 schliessen sich Mathys und das US-Unternehmen Enovis zusammen, um gemeinsam ihre Position auf dem wachsenden Markt für künstliche Gelenke auszubauen.