Werden Sie Teil eines globalen, dynamischen und wachsenden schweizerisch-amerikanischen Orthopädieunternehmens. Unsere etablierten Produkte erlauben Patienten mobiler zu sein und verhelfen ihnen damit zu mehr Lebensqualität.
Wir wachsen weiter und benötigen deshalb zusätzliche Ressourcen in unserer Exportabteilung Sales Logistics.
Das können Sie bewegen
- Drehscheibe für eine termingereichte Belieferung der Tochtergesellschaften und Distributoren - vom Auftragseingang bis zur Fakturierung
- Verantwortung für die erfolgreiche Exportabwicklung und -administration
- Kommunikation mit unserer internationalen Kundschaft, den TGs sowie internen und externen Schnittstellen
- Unterstützen unserer weltweit ansässigen TGs bei der Weiterentwicklung des optimierten Bestandesmanagements
- Mithilfe bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Supply Chain Management
Das bringen Sie mit
- Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Export/Verkaufsinnendienst
- Weiterbildung im Aussenhandel vorteilhaft
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch
- Versierter Umgang mit MS-Office, SAP-Erfahrung wünschenswert
- vernetzte, analytische Denkweise sowie kunden- und prozessorientierte Arbeitsweise
Ihre Perspektive
Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im Wachstumsmarkt der Medizintechnik, welche Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können.
Mathys AG Bettlach ist ein traditionsreiches schweizerisch-amerikanisches Orthopädieunternehmen mit Produktions- und Entwicklungsstandorten in der Schweiz und Deutschland. Die Unternehmung hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von endoprothetischen Lösungen in der Orthopädie spezialisiert. 2021 schliessen sich Mathys und das US-Unternehmen Enovis zusammen, um gemeinsam ihre Position auf dem wachsenden Markt für künstliche Gelenke auszubauen.