Werden Sie Teil eines globalen, dynamischen und wachsenden schweizerisch-amerikanischen Orthopädieunternehmens. Unsere etablierten Produkte erlauben Patienten mobiler zu sein und verhelfen ihnen damit zu mehr Lebensqualität. Für die Abteilung Clinical Affairs suchen wir nach Vereinbarung einen
Senior Clinical Affairs Manager (m/w) 60-100%
In dieser regulatorisch-wissenschaftlichen Funktion leisten Sei einen wesentlichen Beitrag in Bezug auf die klinische Entwicklung neuer Produkte sowie die Verarbeitung und Veröffentlichbung klinischer Daten unserer Produkte.
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen Segmentverantwortung bezogen auf das Mathys-Portfolio und fungieren intern und extern als klinischer Fachexperte.
- Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören ausserdem die Marktbeobachtung, Literaturrecherche, Prüfung und Genehmigung von Marketingmaterialien sowie Publikationen.
- Sie verantworten die wissenschaftliche Begleitung unserer Produkte als Schnittstelle zwischen Kliniken, Ärzten, Vertrieb, Entwicklung und Marketing und tragen wesentlich zum Publikationsmanagement bei.
- Ihre Tätigkeit beinhaltet die Abstimmung und Zusammenarbeit mit orthopädischen Fachärzten sowie weiteren externen Kooperationspartnern.
- Sie entwickeln in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Produktmanagement, Regulatory Affairs und Entwicklung die klinisch-regulatorische Zulassungsstragie als Teil des Clinical Evaluation Plans (CEP) und der Post-Market Clinical Follow-Up (PMCF) Planung. Sie erstellen den PMCF Evaluation Report, den Clinical Evaluation Report (CER) und die Summary of Safety and Clinical Performance (SSCP).
- Sie beteiligen sich an der Analyse interner Prozesse und Schnittstellen sowie der Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen.
Ihr Profil
- Sie haben erfolgreich ein medizinisches, naturwissenschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie verfügen über ein breites Wissen im Bereich der Orthopädie mit Fokus auf der Endoprothetik und/oder Sportmedizin und haben mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung.
- Sie sind kommunikativ und haben sich ein langjähriges Branchennetzwerk aufgebaut.
- Sie haben einschlägige Präsentationserfahrungen und führen kompetent Fachgespräche mit Kunden und weiteren internen und externen Stakeholdern.
- Ihre berufliche Erfahrung ist nachweislich durch Kompetenzen im Bereich der klinischen Studien und Forschung geprägt.
- Sie sind erfahren im Publikationsmanagement und Medical Writing und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie haben Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorsichen Vorgaben (MDR, MEDDEV 2.7.1 Rev. 4 relevante MDCG Dokumente).
- Sie sind bereit im Rahmen von Kundenbesuchen sowie Kongressen und Veranstaltungen flexibel geschäftliche Reisetätigkeiten aufzunehmen.
Wir bieten
- Ein Umfeld im Wachstumsmarkt der Medizintechnik, welches Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können
- Flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Mobile Office Möglichkeit
- Fortschrittliche Sozialleistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
KONTAKTBei Fragen steht Ihnen Kristiana Baumann, Human Resources, +41 32 644 13 11, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung!