Wir wachsen weiter. Bei uns finden Sie Ihren Job mit Sinn: es dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten für Patienten und Anwender. Ergänzen Sie unser Team Clinical Affairs mit hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeitenden in einer offenen, unterstützenden und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.
Clinical Affairs Manager (m/w) 100% - befristet bis zum 31.12.2023
Durch Ihre anspruchsvolle Schnittstellenfunktion begleiten Sie uns zielsicher im Projekt «Medical Device Regulation» (MDR). In dieser regulatorisch-wissenschaftlichen Funktion leisten Sie Ihren Beitrag in Bezug auf die Patientensicherheit und tragen wesentlich zur Produktverfügbarkeit im Markt bei.
Ihre Aufgaben
- Sie entwickeln in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus Produktmanagement, Regulatory Affairs und Entwicklung die klinisch-regulatorische Zulassungsstrategie als Teil des Clinical Evaluation Plans (CEP) und der Post-Market Clinical Follow-Up (PMCF) Planung. Sie erstellen den PMCF Evaluation Report, den Clinical Evaluation Report (CER) und die Summary of Safety and Clinical Perfomance (SSCP) im Rahmen des MDR Zertifizierungsprojektes.
- Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören ausserdem die Marktbeobachtung, Literaturrecherche, Prüfung und Genehmigung von Marketingmaterialien und Publikationen.
- Sie betreuen die wissenschaftliche Begleitung unserer Produkte als Schnittstelle zwischen Kliniken, Vertrieb, Entwicklung und Marketing.
- Intern und extern sind Sie fachliche Drehscheibe für klinische Fragestellungen.
- Ihre Tätigkeit beinhaltet die Abstimmung und Zusammenarbeit mit orthopädischen Fachärztinnen und Fachärzten sowie weiteren externen Kooperationspartnern.
- Sie beteiligen sich an der Analyse interner Prozesse und Schnittstellen sowie der Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen.
Ihr Profil
- Sie haben erfolgreich ein medizinisches, naturwissenschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
- Ihr ausgeprägtes Interesse liegt im Bereich der Orthopädie mit Fokus auf der Endoprothetik und Sportmedizin.
- Sie haben Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (MDR, MEDDEV 2.7.1 Rev.4, relevante MDCG Dokumente) oder sind bereit diese mit Unterstützung zu erarbeiten.
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine offene Kommunikation, Pflichtbewusstsein, Überzeugungskraft sowie ein hohes Mass an Organisationsfähigkeit aus.
- Kenntnisse und Qualifikation im Medical Writing sind von Vorteil.
- Sie verfügen über sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten
- Ein Umfeld im Wachstumsmarkt der Medizintechnik, welches Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können
- Flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Mobile Office Möglichkeit
- Fortschrittliche Sozialleistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
KONTAKTBei Fragen steht Ihnen Kristiana Baumann, Human Resources, +41 32 644 13 11, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung!