Bei uns bist du nicht einfach ein Zahnrad im Getriebe, sondern eine Persönlichkeit, die nach sorgfältiger Einarbeitung die Verantwortung für anspruchsvolle, internationale Mandate übernimmt. Du arbeitest eng mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen und erhältst die Möglichkeit, deine Stärken gezielt einzusetzen und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Falls Du in einem Bereich noch keine tiefen Erfahrungen hast, führen wir dich gerne Schritt für Schritt ein.
- Selbstständige Führung von Finanz- und Wertschriftenbuchhaltungen
- Erstellen von Jahresrechnungen und Zwischenabschlüssen nach OR
- Analyse und Präsentation der Jahresrechnungen in Kunden- und Verwaltungsratssitzungen
- Aufbereiten von Meldungen für den automatischen Informationsaustausch (AIA)
- Budgetverantwortung in den einzelnen Mandaten
- Enge Zusammenarbeit mit andere Abteilungen wie Tax, Legal sowie Unterstützung bei Audits
- Dossierführung sowie elektronische Datenerfassung im Dokumentenmanagementsystem
- Abgeschlossenes Studium FH oder HF in Betriebswirtschaft, Accounting, Finance oder eine gleichwertige Ausbildung (z. B. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen)
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Hohe IT- und Zahlenaffinität sowie analytisches und vernetztes Denken
- Aufgestelltes, wissbegieriges Teammitglied mit schneller Auffassungsgabe und exakter Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld, das sowohl fachliche als auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet
- Eine professionelle und digitalisierte Arbeitsumgebung, in der ein freundliches Miteinander und eine unkomplizierte Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen
- Jahresarbeitszeitmodell und mind. 5 Wochen Ferien
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen wie z. B. einem 2/3-Arbeitgeberanteil bei der Pensionskasse
KENDRIS ist ein internationales Beratungs-, und Treuhandunternehmen für vermögende Privatpersonen, Family Offices, Unternehmen und institutionelle Kunden. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir über 200 ausgewiesene Fachleute über 30 verschiedener Nationalitäten.
In der Wahl des Arbeitsortes stehen dir Zürich, Aarau oder Zug zur Auswahl. Unser Sitz in Zürich befindet sich im Kreis 4 an der quirligen Langstrasse Ecke Badenerstrasse. Die Niederlassungen Aarau und Zug sind beide sehr zentral gelegen und max. 10 Min. vom Bahnhof entfernt.