Für unseren attraktiven Hauptsitz in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Person als (Senior) Regulatory Officer.
Dich erwartet ein abwechslungsreicher Job, fern von repetitiven Aufgaben. Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Verantwortung
- Beratung und Unterstützung von Kunden bezüglich AIA/CRS- und FATCA-Themen, insbesondere bei der Klassifizierung von Rechtsträgern («Entities») sowie der Erfüllung von Compliance-Verpflichtungen (einschliesslich Sorgfalts- und Meldepflichten), ebenso wie bei weiteren Transparenzanforderungen (z. B. Identifikation und Offenlegung wirtschaftlich Berechtigter («Beneficial Owners»))
- Vorbereitung und Einreichung von CRS- und FATCA-Meldungen
- Ansprechpartner für Kunden sowie für Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen
- Mitwirkung bei der Umsetzung, Aufrechterhaltung und Aktualisierung interner Richtlinien und Prozesse zur Sicherstellung der Einhaltung geltender Gesetze und Vorschriften
- Kommunikation mit externen Parteien, wie z. B. externen Beratern und Behörden
- Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten, um sicherzustellen, dass regulatorische Themen in neue Prozesse und Technologien integriert werden
Das bringst du mit
- Universitätsabschluss, idealerweise MLaw (CH) oder gleichwertig
- Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem international ausgerichteten Dienstleistungs-/Beratungsunternehmen, Bank oder ähnlichem
- Idealerweise Erfahrung in der Kundenberatung
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen CRS, FATCA oder anderen Transparenzregimen oder verwandten Bereichen wie Compliance
- Karriere- und zielorientiert, kollaborativer und unabhängiger Arbeitsstil, «Hands-on-Mentalität»
- Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Palette sowie ausgeprägte IT-Affinität
- Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse (z. B. Französisch, Spanisch) von Vorteil
Das bieten wir dir
- Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
- Fachliche als auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine professionelle und digitalisierte Arbeitsumgebung, in der ein freundliches Miteinander und eine unkomplizierte Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen
- Jahresarbeitszeitmodell und mind. 5 Wochen Ferien
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen wie z. B. einem 2/3-Arbeitgeberanteil bei der Pensionskasse
Werde Teil von KENDRIS
Bei KENDRIS gibt’s coole Jobs auch im Teilzeit-Pensum. Darum ist diese Stelle in einem Pensum von 80 % bis 100 % möglich. Diese Position suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung.
KENDRIS ist ein internationales Beratungs-, und Treuhandunternehmen für vermögende Privatpersonen, Family Offices, Unternehmen und institutionelle Kunden. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir über 200 ausgewiesene Fachleute mit 30 verschiedenen Nationalitäten.
Unser Hauptsitz in Zürich befindet sich an der quirligen Langstrasse Ecke Badenerstrasse (Tramhaltestelle Bezirksgebäude).