Dipl. Wirtschaftsprüfer:in 80 - 100% (w, m, d)

Für unseren neuen Standort in Aarau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit mit Schwerpunkt in der Wirtschaftsprüfung und Zusatzaufgaben in den Bereichen Treuhand und Beratung. 

Als Wirtschaftsprüfer:in verfügst über grosse Selbständigkeit und betreust die Kunden vor Ort oder remote.

Deine Verantwortung
  • Prüfen von Einzelabschlüssen und Konzernrechnungen verschiedener Branchen nach massgebenden Prüfstandards (nach OR, Swiss GAAP FER und IFRS)
  • Spezialprüfungen nach Schweizerischem Obligationenrecht (z. B. Kapitalerhöhungen, Kapitalherabsetzungen, Fusionen, Liquidationsprüfungen)
  • Betreuen von Revisionsmandaten im öffentlich-rechtlichen Bereich 
  • Breite und umfassende Beratung der Kunden bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie bei Spezialaufträgen
  • Führen von Akquisitions- und Abschlussgesprächen
  • Mitwirken in Spezialprojekten wie Unternehmensbewertungen, Due Diligence, Finanzplanungen bei KMUs

Das bringst du mit
  • Abschluss als dipl. Wirtschaftsprüfer/in
  • Revisionserfahrung aus Industrie/ Handel und Dienstleistung, idealerweise innerhalb einer Big4 
  • Treuhand- und insbesondere Beratungserfahrung von Vorteil 
  • Unternehmerisches und selbstständiges Handeln 
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft und Motivation, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten 
  • Flair für Akquisitionstätigkeit mit Fokus auf den Aufbau und die Aufrechterhaltung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen 
  • Initiative und engagierte Persönlichkeit, die Aufgaben organisiert und überlegt angeht 
  • Versierte schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch 
Das bieten wir dir
  • Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, das sowohl fachliche als auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet 
  • Ein hohes Mass an individuellem Gestaltungsspielraum Eine professionelle und digitalisierte Arbeitsumgebung, in der ein freundliches Miteinander und eine unkomplizierte Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit individueller Homeoffice-Lösung und 5 Wochen Ferien Attraktive Entlöhnung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie z.B. einem 2/3-Arbeitgeberanteil bei der Pensionskasse
  • Als Mitglied des Kaders wirst du bei gutem Geschäftsverlauf am Gewinn beteiligt
Werde Teil von KENDRIS
KENDRIS ist ein internationales Beratungs-, und Treuhandunternehmen für vermögende Privatpersonen, Family Offices, Unternehmen und institutionelle Kunden. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir rund 180 ausgewiesene Fachleute über 25 verschiedener Nationalitäten.

Bei KENDRIS lässt sich auch Karriere im Teilzeit-Pensum machen. Darum ist diese Stelle in einem Pensum zwischen 80% bis 100% möglich. Diese Position suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung.

Der Standort Aarau befindet sich ganz nahe der Aarauer Altstadt, mit Blick auf die Aare.


Unser Angebot
Attraktive Entlöhnung & Benefits
Umfassendes Einarbeitungs­programm
25-30 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
Wertschätzende Atmosphäre
Flexible Arbeitszeiten
Individuelle Laufbahnplanung
Unterstützung bei Weiterbildung
Herausfordernde Aufgaben
 
Fragen?
Katharina Schnidrig
HR Business Partner
+41 (0)58 450 51 20
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!